Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Höchster Wert markieren

Höchster Wert markieren
18.10.2005 12:19:50
Frank
Hallo!
Ich habe mehrer Wert, nun will ich automatisch den höchsten und den niedersten markieren, wie geht das?
Gruß und Danke Frank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Höchster Wert markieren
18.10.2005 12:21:10
Kurt
Hallo,
suchen, anklicken und einfärben.
mfg Kurt
@Kurt
18.10.2005 12:34:25
Andreas
Wir sind hier bei Excel: wir suchen nicht, wir lassen suchen ;-)
AW: Höchster Wert markieren
18.10.2005 12:23:33
JackTheRipper
=MAX(zellenbereich z.b A1:A15) und enter drücken..
=MIN(zellenbereich)
gruß Jack
AW: Höchster Wert markieren
18.10.2005 12:33:06
Andreas
Dein Bereich ist z.B. A1:A10
Corsor auf Zelle A1
gehe in Format/Bedingte Formatierung
'Zellwert ist' umschalten auf 'Formel ist' dann Formel
=a1=max($a$1:$a$10)
über Format die gewünschte Formatierung suchen
dann Hinzufügen
Selbe Spiel nur in die Formel:
=a1=min($a$1:$a$10)
Dann OK drücken
A1 Kopieren
A2:A10 Markieren
Bearbeiten/Inhalte einfügen/Formate
schon wird der höchste und niedrigste Wert automatisch markiert
Gruss
Andreas
Anzeige
AW: Höchster Wert markieren
18.10.2005 13:12:20
u_
Hallo Andreas,
einfacher:
Zellwert ist gleich =max($a$1:$a$10)
und Format wählen.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Höchster Wert markieren
18.10.2005 14:47:02
@U_
Das war aber nicht was er haben wollt, Frank wollte den höchsten Wert IN der Liste markiert haben, nicht den höchsten Wert in einer separaten Zelle haben.
Also ist DEINE LÖSUNG schlicht FALSCH!!!!
Hoppla!
18.10.2005 15:21:49
heikoS
Hallo Andreas,
was ist das denn für eine Reaktion? Hast Du den Vorschlag von u_ denn mal ausprobiert? Du mußt nicht umschalten auf "Formel ist", sondern kannst es bei "Zellwert ist" und "gleich" belassen.
Kleine Anmerkung noch zu Deiner Lösung: Das Format übertragen kannst Du sparen, wenn Du gleich den ganzen Bereich markierst und die bedingte Formatierung eingibst.
Gruß Heiko
Anzeige
@u_ und heikos
19.10.2005 13:45:04
Andreas
Hallo ihr 2,
bei U_ muss ich mich einschuldigen, ich habe sein Mail falsch verstanden und somit war meine Reaktion nicht angebracht.
@heikoS: Das Kopieren kann ich mir nur sparen, wenn man die Variante von U_ verwendet. Bei meiner Variante muss kopiert werden, damit sich der Zellbezug mitändert.
gruss
Andreas
@ Andreas
19.10.2005 14:30:11
heikoS
Hallo Andreas,
hm, ich habe beide Varianten mal ausprobiert, da mich Dein Einwand jetzt etwas verunsichert hat, aber bei mir klappt das einwandfrei - ohne zu kopieren.
Jeweils a1:a10 markiert:
Möglichkeit 1: Formel ist =MAX($A$1:$A$10)=A1
Möglichkeit 2: Zellwer ist gleich =MAX($A$1:$A$10)
Bei beiden Möglichkeiten war das Ergebnis korrekt.
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige