Datenblätter zusammenfassen
19.10.2005 14:58:02
Thomas
Mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe 10 Ordner (Regionen) mit jeweils mehreren Excel-Dateien (jeweils 1 pro Gemeinde), diese haben wiederum mehrere Mappen (jeweils 1 pro Zone). Jede Mappe ist ein standardisiertes und bereits ausgefülltes Aufnahmeblatt mit gewissen Kriterien. D.h. jedes Kriterium ist jeweils in der selben Zelle platziert (z.B. C3).
Um die Daten effektiv auswerten zu können, möchte ich ein einziges Excel-Blatt, in dem alle Daten quasi als Rohdaten zusammengefasst werden.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze mit einer Formel oder einem schlauen Makro zu lösen? Ich bin jetzt mühsam am Makros schreiben, die individuell lauten müssen (Regions-, Gemeinde- und Zonennamen).
Pro Zeile sollte eine Gemeinde erscheinen, in den Spalten sollten die dazugehörigen Kriterien sein.
Beste Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas