Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung

Forumthread: Zusammenfassung

Zusammenfassung
19.10.2005 20:55:18
Michi
Hallo Zusammen
Komme nicht mehr weiter.
Habe in Tabelle2 bis Tabelle210 in den Zellen C1 bis C10 Werte stehen und möchte nun in Tabelle1 eine Zusammenfassung machen.
In Tabelle1 sollten die Werte der Tabelle2 bis Tabelle210 nun aufgelistet werden.
In Tabelle1 Zelle A1 steht Tabelle2 und in den Zellen B1 bis K1 die Werte aus C1 bis C10 .
In Tabelle1 Zelle A2 steht Tabelle3 und in den Zellen B2 bis K10 die Werte aus C1 bis C10 usw.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung
19.10.2005 21:56:05
Erich
Hallo Michi,
das kannst du mit INDIREKT machen - die Formel in B1 in C1 bis K1 kopieren, dann die Zeile 1 nach unten kopieren bis Zeile 209.
 
 ABC
1Tabelle2Tab2 -.1Tab2 -.2
2Tabelle3Tab3 Z.1Tab3 Z.2
Formeln der Tabelle
A1 : ="Tabelle"&ZEILE()+1
B1 : =INDIREKT($A1&"!C"&SPALTE()-1)
C1 : =INDIREKT($A1&"!C"&SPALTE()-1)
A2 : ="Tabelle"&ZEILE()+1
B2 : =INDIREKT($A2&"!C"&SPALTE()-1)
C2 : =INDIREKT($A2&"!C"&SPALTE()-1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige