Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen zählen

Zahlen zählen
20.10.2005 13:51:01
JackTheRipper
hi mal wieder brauch ich eure hilfe..
also ich hab eine datei die mit hilfe einer formel die zahl 1 in bestimmte felder einfügt, wenn ich jetzt diese allerdings über summe=() zählen lassen will geht das nicht, da ja eigentlich ein text drin steht. hab mir dann gedacht ok machst es über anzahl2() aber ich das problem ist, dass ich manchmal die formel in einem der felder mit einer zahl überschreibe und diese dann über die anzahl2()funktion nicht richtig erfaßt wird.
ich hab mich jetzt mit einer kombination aus beiden formeln beholfen =anzahl2()+summe()
gibt es denn die möglichkeit die durch eine formel erzeugten zahlen auch als wert erkennen zu lassen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen zählen
20.10.2005 14:00:00
MichaB
Hi, JTR!
Ich habe auch eine Liste mit Zahlen oder Buchstaben oder beides ...
Ich habe es mir einfach gemacht und gesagt,
Wenn xy&gt"";1;""
am Ende habe ich nur noch zusammen rechnen lassen,
fertig war ich mit der Soße !
Lieben Gruß MichaB
AW: Zahlen zählen
20.10.2005 14:01:27
Jutta
Hallo,
also z.B.
=ANZAHL2(B7:B10)
zählt alle Inhalte von B7:B10, egal ob Text oder Zahl.Zumindest bei mir...
Gruß
Jutta
AW: Zahlen zählen
20.10.2005 14:02:31
Mike
Hey Jack,
probier es mal mit =Zählenwenn("Bereich";"Suchkriterium")
Gruß aus Bayern
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige