Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gestrichelte Linien in durchgezogene umwandeln?

gestrichelte Linien in durchgezogene umwandeln?
24.10.2005 16:24:22
tabo
Ich habe eine grosse Mappe, die an diversen Stellen gestichelte Linien enthält. Nun sollten sämtliche gestichelten Linien durch durchgezogene schwarze Linien ersetzt werden. Mit Markieren der einzelnen Zellen wäre das ein riesen Aufwand.
Wie kann man die gestrichelten Linien in einem Schlag in durchgezogene Linien umwandeln?
Besten Dank
TaBo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gestrichelte Linien in durchgezogene umwandeln?
24.10.2005 16:27:53
Rausch
Hallo,
mach das mit Bearbeiten/Ersetzen
Gib zum suchen deine gestrichelten Linien ein wie sie aussehen und
bei ersetzen wie du sie haben möchtest.

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


 


 


Homepage: http://www.saualmteufel.perchten.at


Anzeige
AW: gestrichelte Linien in durchgezogene umwandeln?
24.10.2005 18:15:24
tabo
Danke für die Rückmeldung. Das habe ich bereits versucht. Konnte keine solche Option für Rahmenlinien finden. Datei: Bearbeiten: Suchen? Das funktioniert bei mir leider nicht.
Gruss
TaBo
AW: gestrichelte Linien in durchgezogene umwandeln?
24.10.2005 18:20:08
Rausch
Hi,
du musst suchen und ersetzen auswählen und dort dann unter Optionen das Format der Linien wählen.
mfg Kurt
AW: gestrichelte Linien in durchgezogene umwandeln?
24.10.2005 18:28:22
tabo
Ok, vielen Dank. Auf meiner Version existiert diese Option nicht. Konnte sie nun auf einem anderen PC finden.
Besten Dank
TaBo
AW: Gern geschehen
24.10.2005 18:34:04
Rausch
Hi,
gut wenns klappt, Hab zuerst gar net geschaut welche Excel Version du verwendest :))
mfg Kurt
Doch noch nicht ganz geklappt
25.10.2005 21:20:30
tabo
Hallo!
Hat leider doch noch nicht ganz geklappt. Die Punktlinien werden nicht sauber ersetzt. Habe alle Varianten ausprobiert. Ist recht mühsam.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die "Rahmenlinie" in den Optionen so umzustellen, dass die Änderung automatisch übernommen wird. Das kann man ja z.B. bei den Farben so machen. Verwendet man beispielsweise an verschiedenen Stellen die Farbe Rot und stellt das Rot anschliessend in den Optionen auf Grün um (Extras: Optionen: Farbe: Farbe anwählen und ändern) dann werden sämtliche roten Stellen automatisch grün. Gibt es auch bei Mustern bzw. Rahmenlinien eine Möglichkeit diese auf diesem Weg anzupassen?(So, dass man die Anpassung sozusagen über die Auswahl der Rahmenlinen ändern kann)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige