Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionbutton dynamisches Diagramm

Optionbutton dynamisches Diagramm
25.10.2005 13:56:59
Sven
Vielen Dank für die Hilfe beim letzten Mal, hatte super geklappt!
Ich habe aber schon wieder Probleme!
Im dynamischen Diagramm erscheint in der Legende nur die Bezeichnungen Reihe1 und Reihe2. Ich habe schon versucht die Diagramme neu zu formatieren, jedoch werden nach jedem aktivieren der Spinbutton die Formationen wieder gelöscht und es steht wieder Reihe1 und Reihe2 da.
Ich finde auch keinen Befehl der dies im Makro(fürs Diagrammaktualisieren)beschreibt.
DAs andere Problem:Ich möchte die Zeitspanne über Optionbutton teilweise festlegen. Bie Optionbutton1 können beide (4) Spinbutton betätigt werden, also Start- und Endzeit gewählt werden. Die Anderen geben eine Zeitspanne vor demzufolge bezieht sich die Zeitspanne nur auf den Endzeit Spinbutton.
Ich hab schon einiges probiert, doch funktioniert es nicht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
SVen
Ich hab mal meine Datei dazu gepackt!
https://www.herber.de/bbs/user/27816.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionbutton dynamisches Diagramm
28.10.2005 08:47:34
Cardexperte
Hello Sven,
mach doch einfach folgendes (meine Annahme, die Bezeichnung Reihe 1 und 2 ist immer die gleiche?), mach das doch mittels Kamera von Excel und fertig, für das 2. Problem ?
Gruss WS
AW: Optionbutton dynamisches Diagramm
28.10.2005 10:56:42
Sven
Danke für die Antwort!
Wie geht das denn mit der Kamera?
Gruß
Sven
AW: Optionbutton dynamisches Diagramm
28.10.2005 12:21:18
Cardexperte
Hello Sven, schicke dir mal deine Datei zurück, Kamera von Excel macht von einem Bereich der Tabelle ein Bild, was wie ein Textfeld oder Grafik formatiert werden kann und gleichzeitig natürlich auch alle Änderungen in den abgebildeten Zellen mitmacht!
https://www.herber.de/bbs/user/27920.xls
Gruss WS
Anzeige
AW: Optionbutton dynamisches Diagramm
28.10.2005 13:40:59
Sven
Hallo WS,
vielen Dank für deine Hilfe, es sieht super aus.
Ich werde das jetzt genau so machen, habs auch schon probiert. Legende anzeigen entfernen, Bereich den die Kamera beobachten soll markieren und Kamerasymbol aktivieren.
Ich wußte gar nicht, dass es so was gibt.
Nochmals vielen Dank!
Sven

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige