Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range Objekt wird zu groß

Range Objekt wird zu groß
25.10.2005 16:21:51
daniel
Hallo Ihr,
ich hab ein Problem, über eine Schleife lese ich bestimmt Zeilen aus und speichere die Zeilenzahl in einem String 'Counter' mit folgendem Format: "2:2,3:3,4:4,...,23:23"
Später übergebe ich den String an den Range...Select Befehl: 'Range(Counter).Selected
Der Strung wird richtig erzeugt, und wenn das ganze nur über 5 bis 10 Zeilen geht, ist das auch kein Problem. Hab ich aber 53 Zeilen, bleibt das Makro beim Range-Befehl hängen.
Leider kann ich das Problem nicht mit Range('von:bis') umgehen, da ich teilweise keine zusammenhängenden Zeilen auslesen will.
Ich finde keine Lösung, ohne meine Komplette Programmlogik umzuwerfen. Brauche dringend hilfe!!!
Danke im Vorraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range Objekt wird zu groß
25.10.2005 16:38:48
Fred
Hi,
das: "2:2,3:3,4:4,...,23:23"
kannst du schon mal zusammenfassen: "2:4,...,23:23"
mfg Fred
AW: Range Objekt wird zu groß
25.10.2005 16:42:29
daniel
Hi,
ertma danke für die Antwort, allerdings ist mein Problem, dass der String auch folgendermassen aussehen könnte: "2:2,5:5,23:23,55:55,..."
Das weis ich vorher ja net.
Der String wird immer neu dynamisch erzeugt.
AW: Range Objekt wird zu groß
25.10.2005 16:52:05
Fred
Hi,
siehe Union-Methode
mfg Fred
AW: Range Objekt wird zu groß
28.10.2005 09:27:36
daniel
OK, danke erstma. Werd das gleich mal ausprobieren.
AW: Range Objekt wird zu groß
25.10.2005 16:40:56
u_
Hallo,
so geht das.

Sub test()
Dim i As Long, myRNG As Range
For i = 1 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If Cells(i, 1) = "x" Then
If myRNG Is Nothing Then
Set myRNG = Rows(i)
Else
Set myRNG = Union(myRNG, Rows(i))
End If
End If
Next i
myRNG.Select
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige