Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate löschen ?

Duplikate löschen ?
25.10.2005 19:00:06
Bernd
Hallo Alle zusammen,
duplikate sind in Spalte a und Spalte b (siehe Beispiel), wie kann ich erreichen, das wie in meinem Beispiel die erste Zeile stehen bleibt und die anderen gelöscht werden.
gesamtdatei
 ABCD
1110020890Bayer Hypo- und Vereinsbank10896Berlin
1210020890Bayer Hypo- und Vereinsbank14532Kleinmachnow
1310020890Bayer Hypo- und Vereinsbank16515Oranienburg
1410020890Bayer Hypo- und Vereinsbank14776Brandenburg an der Havel
1510020890Bayer Hypo- und Vereinsbank15711Königs Wusterhausen
1610020890Bayer Hypo- und Vereinsbank15517Fürstenwalde /Spree
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Userbild
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
" Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können."
Ich lächelte, ich war froh - und es kam schlimmer!!!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate löschen ?
25.10.2005 19:35:16
a.gerken
die ganzen zeilen oder nur die werte?
AW: ganze Zeilen (oT)
26.10.2005 10:24:25
Bernd
AW: Duplikate löschen ?
26.10.2005 10:38:46
Bernd
Hallo Klaus-Dieter,
wenn du glaubst ich kenne deine Homepage nicht, dann irrst du. Sie ist schon lange bei mir unter den Favoriten gespeichert und bevor ich eine Frage in ein Forum stelle schau ich immer erst bei den Profi's vorbei (war übrigens ein Kompliment), ob es dort eine Lösung gibt.
Bei dir hab ich immer etwas von Spalten gelesen und als Excel-Lehrling verstehe ich nicht immer die Zusammenhänge eines solchen Makro. Daher lass ich lieber die Finger davon und versuche im Forum so präzise wie mir möglich eine Frage zu formulieren.
Wie schon in der Mustertabelle zu sehen, möchte ich erreichen, dass z.B. wenn die Spalten A und B in der Zeile identisch sind, dann lass den ersten Wert stehen und die da drunter lösche. Mein Beispiel: Zeile 11 bleibt stehen Zeile 12 bis 16 löschen.
So, da waren sie wieder meine 23 Probleme!
Kennst du eine Lösung?
Userbild
Wissen ist Macht, oh wie falsch gedacht! - KÖNNEN IST KÖNIG
Anzeige
AW: Duplikate löschen ?
26.10.2005 11:18:46
Klaus-Dieter
Hallo Bernd,
vielen Dank für das Kompliment. Ist aber völlig unverdient.
Das Programm kannst du ohne Bedenken einsetzen, da zunächst mal gar nichts gelöscht wird. Die gefundenen Duplikate werden in einer neuen Spalte neben der Ursprungstabelle mit der Bemerkung "Duplikat" gekennzeichnet, wobei der erste, der mehrfach vorkommenden Begriffe nicht gekennzeichnet wird. Wenn man dann die Schaltfläche löschen betätigt, werden nur die Zeilen gelöscht, in denen sich die Bemerkung "Duplikat" befindet.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Duplikate löschen ?
26.10.2005 11:58:44
Bernd
Hallo Klaus-Dieter,
du meinst doch sicher dein Programm "Doppelte Daten suchen" oder?
Userbild
Jeder freut sich über eine Rückmeldung, ich auch!!!
AW: Duplikate löschen ?
26.10.2005 19:12:05
Klaus-Dieter
Hallo Bernd,
so ist es.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Duplikate löschen ?
27.10.2005 12:07:33
Bernd
Hallo Kaus-Dieter,
Danke nochmal für deine Antwort. Habe deine Datei geladen ...
http://home.arcor.de/excelseite/Werkzeugkiste/DoppelteDateneineTabelle.xls
... aber, außer das Excel beim Start der Datei sagt "sie enthält alte Makros (Version 4.0) passiert nichts, und nu?
Userbild
dat ischa man bannig varrükkten tünkram, wat!!!
Anzeige
AW: Duplikate löschen ?
27.10.2005 14:19:46
Klaus-Dieter
Hallo Bernd,
nimm diese Datei: https://www.herber.de/bbs/user/27766.xls die hat einen Autostart für das UserForm. Deine zu bearbeitende Arbeitsmappe sollte vorher schon geöffnet sein.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Danke (oT)
27.10.2005 14:59:03
Bernd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige