Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox für Dummies....

Listbox für Dummies....
27.10.2005 12:24:42
Benny
Hallo,
ich habe ein wahrscheinlich einfach zu lösendes Problem!
Wie kann ich einen Eintrag in eine Listbox machen!?
Danke,
benny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox für Dummies....
27.10.2005 12:30:13
MichaV
Hallo,
ListBox1.AddItem "Dein Eintrag"
...schonmal in die Hilfe geschaut? (F1)
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Listbox für Dummies....
27.10.2005 12:33:59
Benny
Ich hab jetzt eine listbox erstellt und deinen Code hinzugefügt, aber ich bekomme den Eintrag nicht die Listbox?!!

Private Sub ListBox1_Click()
ListBox1.AddItem "Eintrag 1"
End Sub

AW: Listbox für Dummies....
27.10.2005 12:35:59
MichaV
Hallo,
das Makro wird nur ausgeführt, wenn Du auf die ListBox klickst. (Und selbst das funzt nicht immer). Wann sollen die Elemente (und welche?) denn hinzugefügt werden?
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Listbox für Dummies....
27.10.2005 12:37:56
Benny
ich habe werte die in Zellen stehen. diese will ich beim starten der datei in die Listbox laden. ohne dieses click ereiginis oder sonstiges! Die werte sollen dann einfach in der Box stehen.
Wenn ich den Code wir eben angebe, bekomme ich pro click immer wieder ein weiteres!
AW: Listbox für Dummies....
27.10.2005 12:43:36
Matthias
Hallo Benny,
wenn die Listbox is einem Blatt steht:
Bennene die Liste, die angezeigt werden soll, mit einem Namen, und gib diesen in der Eigenschaft "ListFillRange" der Listbox an.
Gruß Matthias
AW: Listbox für Dummies....
27.10.2005 12:55:06
MichaV
Hallo,
oder Du schreibst in das Klassenmodul der Arbeitsmappe:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ListBox1.List = Application.WorksheetFunction.Transpose(Range("A1:A10"))
End Sub

Dann werden die Werte beim Öffnen der Mappe 1x eingelesen und fertig.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige