Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel im Netzwerk

Excel im Netzwerk
31.10.2005 08:30:20
Illichmann
Liebe Excelfreunde
In einem Netzwerk mit gemischten 2000/XP workstations sowie einem win 2003 server klappt das irgendwie mit dem öffnen der office Dateien nicht so recht...
Schreibt öffnet benutzer 1 eine datei, speichert sie ... kann sie benutzer 2 öffnen, allerdings nur schreibgeschützt!
Wie kann es realisiert werden, dass benutzer1 die datei öffnet,speichert und benutzer2 zu einem späteren zeitpunkt die gleiche datei öffnet UND schreiben kann..
Kann mir hier jemand helfen???

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel im Netzwerk
31.10.2005 10:23:36
Matthias G
Hallo Illichmann,
die Excel-Datei muss natürlich vom Benutzer 1 auch geschlosen werden.
Gleichzeitiger Schreibzugriff ist über Menü Extras, Arbeitsmappe freigeben möglich.
Gruß Matthias
AW: Excel im Netzwerk
31.10.2005 11:31:15
Illichmann
Hallo Mathias
Das habe ich selbstverständlich auch alles gemacht und die Arbeitsmappe auch freigegeben.
Manchmal klappt auch alles problemlos, sollten zwei User gleichzeitig eine Zelle ausfüllen wird das übernommen, was zuerst gespeichert wurde. Alles so wie es sein soll.
Aber eben manchmal können manche User die Mappe nur schreibgeschützt öffnen (nicht immer).
Ich habe keine Lösung mehr.
Trotzdem vielen Dank
Illichmann
Anzeige
AW: Excel im Netzwerk - OFFEN - o.T.
31.10.2005 12:13:19
Matthias G
-
AW: Excel im Netzwerk - OFFEN - o.T.
31.10.2005 18:38:17
schauan
Hallo Illichmann,
bei uns gab es das auch ab und zu. Ich weiss allerdings nicht mehr genau die Ursache. Eventuell gab es Probleme mit einigen userprofilen unter NT4.
Grüße,Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige