Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerstellen killen

Leerstellen killen
01.11.2005 11:52:26
Ralf
Hallo Exceler
ich habe da ein Problem welches ich mit eurer Hilfe lösen möchte.
Ich habe mir eine Titelliste /Interpreten Liste erstellt. Diese Daten werden aus einer HTML Datei kopiert. Ich habe festgestellt das beim kopieren in Excel immer eine Leerstelle vor jedem Titel und Interpret steht. Diese Leerstelle kann ich nur löschen, indem ich in jede Zelle gehe und dann manuell die Stelle vor dem eigentlichen Wort lösche. Da meine Datei mittlerweile sehr groß ist, währe das schon fast eine Lebensaufgabe.
Gibte es eine bessere Lösung in VBA? Meine Daten stehen alle in Spalte A und B.
Gruß, Ralf

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerstellen killen
01.11.2005 11:58:55
AndreasG
Hallo Ralf,
wenn´s auch ohne VBA sein darf: =GLÄTTEN(A1) löscht das führende (und nachfolgende) Leerzeichen aus dem Text. Die mitteleren Leerzeichen zwischen den Worten bleiben erhalten.
Grüße
Andreas
AW: Leerstellen killen
01.11.2005 12:11:57
Ralf
Hallo Andreas,
darf auch ohne VBA sein. Allerdings bin ich wohl zu dumm deine Formel umzusetzen.
Wie gesagt, ich habe schon Daten in Spalte A (Titel) und in Spalte B (Interpret).
Wo soll ich deine Formel ansetzen? Eigentlich soll ja alles in einem Rutsch erledigt sein.
Gruß, Ralf
AW: Leerstellen killen
01.11.2005 13:21:57
MichaB
Hallo Ralf, ist dir mit Andresa Lösung geholfen?
Wenn nein dann haben ich ein Programm das dir die Daten aus deiner Playliste zusammen stellt in ein Paar minuten.
Es erstellt dir genau 1 zu 1 die Titel wie du sie auch als Orginal siehst.
Falls Interesse besteht, sag eben bescheid!
MichaB
Anzeige
AW: Leerstellen killen
01.11.2005 14:05:12
Ralf
Hallo Micha,
das hört sich gut an. Bisher erstelle ich in Winamp eine Playlist im HTML Format und mache mir dann über Word eine eigene Liste über Titel und Interpret die ich dann in Excel erstelle um auch mal nach Titeln oder Interpreten zu suchen.
Du siehst, dein System scheint einfacher zu sein.
Gruß, Ralf
AW: Leerstellen killen
01.11.2005 14:19:37
MichaB
Schreibe mich unter maxel3113@hotmail.com (MAXEL3113) an ggf lasse mir eine Email zukommen, damit ich deine Email habe.
Danke LG MichaB
AW: Leerstellen killen
01.11.2005 14:37:29
Ralf
Mail ist raus.
AW: Leerstellen killen
01.11.2005 17:10:03
th.heinrich
hallo Ralf,
schon mal mit Bearbeiten-ersetzen probiert?
gruss thomas
AW: Thomas, das geht nicht, @Beitrag erledigt ! OT
01.11.2005 19:11:47
MichaB
.
AW: Thomas, das geht nicht, @Beitrag erledigt ! OT
01.11.2005 21:26:06
th.heinrich
hi Micha,
wenn Ihr Euch schon ab des Forums per e-mail austauscht :-( koenntest Du uns trotzdem mitteilen, was dies
Thomas, das geht nicht, @Beitrag erledigt !
zu bedeuten hat.
gruss thomas
Anzeige
AW: Thomas, @ all - Dake und ...
02.11.2005 01:13:22
MichaB
Thomas, also wenn durch ersetzen, dann würden die andern freiräume
mitersetzt werden und das wollte Ralf ja nicht.
Und glätten hätte nix gebracht, da der Interpret dan mit einer Formel
und nicht als normalen Namen in Excel gestanden hätte.
Erledigt darum. weil dich der Beitrag nun erledigt hat, in dem Ralf einmal,
ein Programm zum auslesen nun hat und zum 2ten sich das Thema damit erledigt hat.
War aber nicht unfreunlich gemeint von mir.
Vielen dak füür eure Hilfe und Mühe
gruß MIchaB
an weitere leerzeichen hatte ich nicht gedacht:-(
02.11.2005 17:12:42
th.heinrich
AW: Macht doch nix, (Kleinigkeit) Dankeschön OT!
03.11.2005 01:23:45
MichaB
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige