Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

set Anweisung

set Anweisung
02.11.2005 14:22:06
chris
Hallo VBA profis,
habe heute wieder eine frage zu Set .
Habe folgenden Code mit dem erstelle ich Buttons auf einem Sheet.
dieser Code wird auch noch weiter ausgebaut ist für mich zum Üben.
Meine frage ist,ich verwende den befehl
Set but
aber ich schaffe es nicht zu sehen was zu dem Zeitpunkt mit meiner variable but passiert.Also was ich im Eigenschaftsfenster für eigenschaften habe.so wie z.b .Objekt
wenn ich den Ausdruck überwachen lasse geght das nicht weil ja am ende des Moduls der überwachungsausdruck wieder leer ist.
Auch mit Debug.print habe ich es versucht aber da kommt es komischeweiße zu einem fehler.
Dim but As OLEObject

Sub neu()
x = 20
For Each cb In ActiveWorkbook.Worksheets
Set but = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CommandButton.1", Link:=False _
, DisplayAsIcon:=False, Left:=291, Top:=x, Width:=79.5, Height:= _
19)
but.Object.Caption = cb.Name
x = x + 20
Next
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:01"), "weiter"
End Sub


Sub weiter()
'hier will ich dann dem Button über klassenmodul das ich schon als beispiel habe einen wert zuweisen.
'um dann bei klick jedes einzeln erstellten Buttons dessen caption zu bekommen.
End Sub

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank und schönen Tag Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: set Anweisung
05.11.2005 11:56:42
r.sch.
Hej chris,
abgesehen vom fehelenden 'Obtion Explicit' und dann sichbar werdenden fehlenden Dims für cb und x
schau mal in die Beispielmappe https://www.herber.de/bbs/user/28148.xls, vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
AW: set Anweisung
05.11.2005 12:14:49
chris
Hallo danke für die ANtwort.
Wie mir das ganze weiterhelfen soll weiß ich nch nicht.
Aber ich werde es mir mal länger betrachten was du mir damit sagen willst.
Vielen dank für die Antwort
AW: set Anweisung
05.11.2005 22:33:31
r.sch.
Hej Chris,
falls du nur den Wert einer Variablen sehen willst.. ich nehme da immer msgbox.
Wenn ich das andere richtig verstanden habe, möchtest du doch mit den cmdbtn, die du zur Laufzeit generierst, etwas bestimmtes anfangen; genau das passiert bei meinem Beispiel, nur das die Button auf einer UF liegen.
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
Anzeige
AW: set Anweisung
06.11.2005 04:19:54
chris
Hallo und guten Abend,
falls du nur den Wert einer Variablen sehen willst..
Wollte ich nicht.Ich wollte die eigenschaften sehen die ich dann momentan auf das Objekt habe.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige