Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonderzeichen finden und austauschen

Sonderzeichen finden und austauschen
06.11.2005 10:23:42
Micha
Hallo Leute,
ich habe da sicherlich ein etwas einfacheres Problem:
Ich bekomme eine Tabelle geliefert, in welcher bei Name viele Sonderzeichen vorhanden sind. Wie kann ich das denn ändern lassen?
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
06.11.2005 10:34:18
Ramses
Hallo
was meinst du mit
"... in welcher bei Name viele Sonderzeichen vorhanden sind...."
Kannst du das etwas genauer beschreiben ?
Ich versteht z.B. nicht was du mit "Name" meinst, und um welche Sonderzeichen es sich handelt soll (davon gibt es ein paar tausend ).
Gruss Rainer
AW: ?
06.11.2005 10:47:28
Micha
Hallo Rainer,
vielen Dank erst einmal. Also, ich bekomme eine Tabelle, in der viele Namen untereinander stehen (in vielen Zeilen). Also zum Bsp. in Zelle a1 "Müller", jedoch nicht so, sondern das Ü als ] also M]ller. Jetzt brauche ich das ganze aber als Müller und will das ] durch ein Ü ersetzen lassen. Die verwendeten Sonderzeichen sind ja zu Glück immer gleich...
Hoffe das hilft dir so weiter...?
Danke dir, Gruß Micha
Anzeige
AW: ?
06.11.2005 10:54:30
Ramses
Hallo
wenn die Sonderzeichen immer gleich sind, dann lasse sie doch mit "Suchen-Ersetzen" austauschen.
Das ganze kannst du zudem noch mit dem Makrorekorder aufzeichnen, dann hast du es beim nächsten Mal gleich zur Verfügung.
Gruss Rainer
AW: Falsche Darstellung
06.11.2005 10:58:31
MichaB
Moin Micha, die sogenannten Sonderzeichen, sind nur falsch dargestellt,
da war wohl ein Programm, das unsere Umlaute nicht verarbeiten konnte, oder
die Namen wurden in eine Liste gespeichert die normalerweise gar nicht dafür
geschaffen ist.
deine Zeichen bekommst mit:
Bearbeiten Ersetzen weg,
schönen Sonntag allen von MichaB
Anzeige
AW: Falsche Darstellung
06.11.2005 11:03:04
Micha
Danke euch,
ich bin nur leider nicht so recht bewandert auf den VBA - Gebiet. Ich brauche das "Suchen - Ersetzen" auf dem ganzen Blatt. Kann mir jemand den Code schreiben bzw. einen Ansatz geben?
Danke Euch...
AW: Falsche Darstellung
06.11.2005 11:05:56
Maxel3113
*grübel*
Wir reden hier schon von Excel oder nicht?
Excel ist offen oben ist nee Menueleiste dort steht "Bearbeiten"
dort auf Ersetzen gehen...
dort Zeichen eingeben und duch neues Zeichen ausgeben.
LG Maxel
AW: Falsche Darstellung
06.11.2005 11:45:15
Micha
Hee, manchmal muss man eben erst mit dem Kopf drauf gestoßen werden....
Klar, hab es aufgezeichnet und funzt....
Danke euch, schönes Wochenende noch!
Viele Grüße Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige