Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfache Bedingte Formatierung

Einfache Bedingte Formatierung
24.11.2005 12:29:39
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle. In spalte 2 stehen bis "G" Namen. Darunter jeweils pro namen 12 zahlen. Darunter werden die 12 Zahlen zusammengerechnet, so das ich pro Namen eine "Gesamtsumme" habe.
Jetzt möchte ich per Bedingter Formatierung die 3 namen mit den 3 höchsten Summen farblich hervorheben.
Ich habs mit WEnn, mit Index und mit Kgrösste versuchte, habe aber keine Lösung gefunden.
Was mache ich falsch?
Mfg, Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfache Bedingte Formatierung
24.11.2005 12:34:36
Marco
Hi
Ich glaube mit Summenprodukt!
Gruss
Marco R
AW: Einfache Bedingte Formatierung
24.11.2005 12:42:17
Thomas
Hallo Marco,
könntest Du das etwas genauer beschreiben?
Ich steh hier heuet echt auf dem schlauch :-)
Mfg, Thomas
AW: Einfache Bedingte Formatierung
24.11.2005 12:48:01
michael
Poste mal ein Beispiel
AW: Einfache Bedingte Formatierung
24.11.2005 12:54:19
Thomas
Hallo,
ich habe wie gesagt 6 Namen und 6 unterschiedliche Zahlen die ich "kombinieren" muss.
Der name unter dem die höchte Zahl steht, der soll rot sein, der zweithöchste blau usw.
Ich habe z.B. die Formel: =INDEX($2:$2;VERGLEICH(KGRÖSSTE($B$16:$G$16;1);$16:$16;0))
Damit lasse ich mir den namen des höchsten in einer extra liste anzeigen.
Hiermit : =INDEX($2:$2;VERGLEICH(KGRÖSSTE($B$16:$G$16;2);$16:$16;0))
dann den zweiten usw.....
Jetzt könnte ich ja die bedingte formatierung auf diese extra liste beziehen, mit wenn name = name vom höchste oder sowas.... will ich aber nicht. Die formatierung soll unabhängig von der zweiten liste sein...
Mfg, Thomas
Anzeige
AW: Einfache Bedingte Formatierung
28.11.2005 09:46:07
heikoS
Hallo Thomas,
das sollte doch z.b. so funktionieren, oder?
Markiere Deine Namen, gehe ins Menü "Bedingte Formatierung", dort stellst Du um, auf "Formel ist" und gibst als Formel =RANG(A$14;$A$14:$C$14)&lt4 (in angepaßter Form) ein.
Und?
Gruß Heiko
AW: Einfache Bedingte Formatierung
28.11.2005 13:24:56
Thomas
Hallo Heiko,
vielen Dank für den Schupser in die richtige Richtung! So funktioniert es natürlich einwandfrei !!!!!
Vielen Dank, Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige