Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste 'On Action'

Symbolleiste 'On Action'
29.11.2005 14:27:54
Kristin
Hallo Excel-Fans,
kann man irgendwie herausfinden welches AddIn eine Symbolleiste erstellt hat?
(kleiner Hinweis - bei Programmende lösche ich die Symbolleiste aus Performanz-Gründen nicht)
Mal ein Beispiel:
Mappe 'Vorlage' öffnet AddIn 'A1' und erstellt Symbolleiste 'S1'.
Nun gibt es ein Update von 'A1' und 'Vorlage' muss 'A2' öffnen. Die Symbolleiste 'S1', die sich ja nicht geändert hat sollte in 'A2' die selben Funktionen (OnAction) finden wie in 'A1' trotzdem greift sie auf 'A1' zu, sprich sie läd das AddIn nachträglich und benutz die Functionen.
Wie kann ich das verhindern? (Außer die Symbolleiste ständig zu löschen - dazu ist sie zu umfangreich und die Vorlagen werden zu oft geöffnet und geschlossen)
Kann ich in irgendeiner Weise eine Art 'Parent' zuweisen/auslesen? Bei mir ergibt Parent.Name der Symbolleiste z.B. 'Microsoft Excel'...naja, das ist schon richtig aber ich dachte an sowas wie 'Microsoft Excel - AddIn_A1.xla'.
Oder hat jemand eine Idee wie ich das Nachladen des alten AddIns anders verhindern kann?
vielen Dank,
Kristin
PS: Wenn etwas unklar ist bitte bescheid geben, ist nicht so einfach zu beschreiben.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste 'On Action'
29.11.2005 16:02:50
u_
Hallo,
wenn du die OnAction-Eigenschaft der Controls ausliest, erhältst du den kompletten Pfad zum AddIn und den Makronamen.
Um das Öffnen des alten AddIns zu verhindern bleibt dir aber nichts anderes, als vom neuen Addin die Leiste neu erstellen zu lassen, bzw die OnAction-Eigenschaft neu zu setzen. Reicht ja wenn du das einmalig machst und bei Sart kontrollierst.
Etwa so:
If Instr(Application.CommandBars("MeinMenue").Controls(1).OnAction,"NeuesAddIn.xla")=0 Then
Call Leiste_erstellen
End If
Gruß
Geist ist geil!
AW: Symbolleiste 'On Action'
01.12.2005 17:08:16
Kristin
hallo,
viele Dank für die super Hilfe, das war genau das was ich gesucht habe.
Gruß,
Kristin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige