Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiteranzahl ermitteln

Mitarbeiteranzahl ermitteln
05.12.2005 13:40:16
Jürgen
Hallo Execelisten,
nachdem ich mir die Vollversion von Hans zugelegt habe sehe ich nun aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, Scherz am Rande (:-)! Aber wirklich, finde die Anschaffung hat sich derweil x-fach gelohnt!!!
Aber denoch stehe ich mir gerade selbst im Wege. Ich habe eine Tabelle (ca.600 Zeilen = A1:A600 = Mitarbeiter-Name; B1:B600 = Fachgruppe (Text); C1:C600 = Status 1.Dekade (Text); D1:D600 = Status 2.Dekade (Text); last but least E1:E600 = Status 3.Dekade(Text)) so geht das übers Jahr.
Jetzt müsste ich mit Hilfe einer Matrixformel die Anzahl der Mitarbeiter einer Fachgruppe ermitteln welche egal in welcher der Dekaden 1., 2. oder 3. einen gewissen Status (Text)erreicht haben. Und da könnte ich so allmählich an mir Zweifeln. Irgendwie kriege ich den Syntax für die Formel nicht auf die Rille.
Ob sich einer von euch aufraffen könnte mir unter die Arme zu greifen, bzw. auf's Pferd helfen!
Herzlichen Dank schon mal
bis auf Antwort
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiteranzahl ermitteln
Ferdinand
Hallo Jürgen,
mit einer Pivot-Tabelle sollte deine Summierung je Abteilung klappen.
So nebenbei erhälst du auch noch eine graphische Darstellung ;-)
Für weitere Informationen wären Beispieldaten notwendig.
Liebe Grüße
Ferri
AW: Mitarbeiteranzahl ermitteln
05.12.2005 14:26:14
Jürgen
Hallo Ferri,
danke für den schnellen Tip, denn das Forum lebt von positiven Rückmeldungen!
Werde mich also mit den Pivot's mal auseinandersetzen!
Schöne Zeit noch
Gruß Jürgen
AW: Mitarbeiteranzahl ermitteln
05.12.2005 14:31:13
Jürgen
Hallo Reinhard,
auch dir dank für die Mühe und den Tip, denn das Forum lebt von positiven Rückmeldungen!
Werde nun zwischen Ferri's Hinweis auf Pivot-Tabellen und deinem Link hoffentlich eine gangbare Lösung finden.
Nochmals dank und schöne Zeit
Gruß Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige