Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei löschen

Excel Datei löschen
08.12.2005 18:57:01
Toma
Hallo Leute!
Ist es möglich das sich eine Excel, Powerpoint oder Word Datei in z.B. zwei monate selbst löscht, (per VBA oder Formel, egal) wenn ja, wie?
DANKE
mfG
Toma

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 18:59:27
Swen
Hallo Toma,
welchen sinn kann sowas machen bis auf das man
Leute ärgern will oder unfug treiben will!
Gruß
Swen
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:09:20
Toma
Hallo Swen,
es ist kein unfug, sondern eine Art Rache, und zwar: habe in letzten Jahren einige Dateien mühsam erstellt, und jetzt muß ich die einfach so an andere abgeben, darf mich nicht mehr damit bescheftigen, also wenn es so ist habe ich mir gedacht, dann sollen sich die dateien in die Luft auflösen.
Danke für die Aufmerksammkeit
Gruß
Toma
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:12:39
Matthias
Hallo Toma,
dann pass aber gut auf, dass sie dir nicht auf die Schliche kommen. Wenn so ein Kill-Befehl im Code entdeckt wird...
Sei doch etwas gnädiger (und mehr auf den Erhalt deines Arbeitsplatz bedacht) und wandle alle Formeln in Werte, oder so was in der Art...
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:19:01
Toma
Hallo,
Danke für die Tipps
Gruß
Toma
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:39:39
Thomas
Hi
Schreib mal dein Email ich sende dir eine Datei
mfg
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:48:58
Toma
Hi,
mjjam@gmx.de
Danke
gruß
Toma
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:55:50
Matthias
Hallo Toma,
nun pass aber auf, dass nicht jemand das Spiel, das du mit anderen treiben willst, mir dir treibt...
Gruß Matthias
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:59:12
Thomas
Hi toma
Morgen sende ich
ich muss noch jetzt weg .
Deine Email habe ich kopiert
also bis Morgen.
mfg T
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:02:08
Matthias
Hallo Toma,
Aber Vorsicht mit der Ausführung, Kopie bereithalten:

Sub LöscheMich()
With ThisWorkbook
.Saved = True
.ChangeFileAccess xlReadOnly
End With
Kill ThisWorkbook.FullName
ThisWorkbook.Close False
End Sub

Zum Zeitpunkt (2 Monate) müsstest du noch genauer sagen, wie das bestimmt werden soll.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:15:28
Toma
Hallo Matthias,
Danke für den Ansatz, aber den Zeitpunkt möchte ich schon selbst bestimmen können, sag mir wo und wie?
Danke
Gruß
Toma
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:17:15
Matthias
Hallo Toma,
Danke für den Ansatz, aber den Zeitpunkt möchte ich schon selbst bestimmen können,...
Wie meinst du das?
Gruß Matthias
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 19:26:35
Toma
Hallo,
ich dachte das Du mir einen Code geschrieben hast.......
Gruß
AW: Excel Datei löschen
ransi
Hallo Thoma
Matthias schrieb:
"dann pass aber gut auf, dass sie dir nicht auf die Schliche kommen. Wenn so ein Kill-Befehl im Code entdeckt wird...
Sei doch etwas gnädiger (und mehr auf den ERHALT DEINES ARBEITSPLATZES bedacht)..."
Da kann ich ihm nur beipflichten.
Ich denke die Dateien hast du in deiner Arbeitszeit erstellt, also gehören sie deinem Brötchengeber.
Was du vorhast ist gaaaanz hart an der Grenze zum Virus.
ransi
Anzeige
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 20:16:33
Toma
Hallo Leute,
OK, ist ja gut, Ihr habt mich umgestimmt, ich werde die Dateien dort lassen wo sie sind, und gar nichts böses machen, ich verspreche es.
Danke Euch für die Tipps und Warnungen, also nochmal, ich lass es bleiben.
Danke und Gruß
Toma
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 20:36:39
Anton
Hallo Toma
und ich wollte dir jetzt ein Makro "Code" senden .
also brauchst du nicht.ok
Anton
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 21:08:01
Matthias
Hallo Anton,
...und führe ihn nicht in Versuchung...
;-)
Hallo Toma,
Lasse deine Wut aus, indem du z.B. ein dezentes "Jahr-2006-Problem" einbaust, das du bei der Erstellung der Mappen "leider völlig übersehen hast". Kostet bestimmt viel Energie, den Bug so zu verbergen, dass ihn keiner so schnell erkennt...
Grüße,
Matthias
Anzeige
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 21:59:03
Horst
Hallo Mat
Nachdenken! - Ist die erste Excel-Anwenderpflicht!
mfg horst
AW: Excel Datei löschen
08.12.2005 21:47:57
Anton
Hallo Toma
ich habe dir jetzt Makro Per Email gesendet ,und lese
nicht was andere schreiben.
mfg A

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige