Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung Blasendiagramm

Darstellung Blasendiagramm
13.12.2005 16:30:34
steffen
hey und hallo,
ich habe ein problem und somit eine frage:
ich würde gern für ein rating das zugehörige diagramm darstellen. und zwar habe ich für 4 agenturen jeweils 2 noten (1 note für qualität, 1 note für preis). in dem diagramm soll auf der x-achse die preisnote, auf der y-achse die qualität note stehen. ich will in diesem ereignisraum je agentur die gesamtbewertung, die sich aus qualität und preis ergibt darstellen. insofern habe ich insgesamt 8 zahlen, letztlich 4 gesamtnoten ergeben?! kann mir einer weiter helfen, bei blasendiagramm wird leider nichts angezeigt!
besten dank!
steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung Blasendiagramm
14.12.2005 16:50:20
steffen
vielen dank für den hinweis! diagramm kommt meinen vorstellungen schon ziemlich nah. aber ich bin gerade eben selber draufgekommen:
1.) punktdiagramm auswählen
2.) bei datenquelle im bereich (nur im bereich reihe) eine größe definieren. in meinem fall da ich das tagesniveau als x-achse haben will, definiere ich die größe inhaltlich und lege dort die x-werte und y-werte fest
3.) da die legende nur "reihe1" anzeigt, muss man sich die legende selber machen
siehe file: https://www.herber.de/bbs/user/29256.xls
viele grüße und vielen dank für die schnelle antwort!
Anzeige
danke fuer die info :-) ot.
14.12.2005 21:24:17
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige