Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Public Variabeln!

Public Variabeln!
13.12.2005 19:58:16
Swen
Hallo an alle,
ich habe mein Programm in verschiedene Mudule geschrieben ich möchte gerne aber einige Wert Modulübergreifend weiter geben, wie muß ich dies Varibalen deklarieren?
Public strName as String
So mache ich es derzeit!
Zweite Frage ist wo muß ich sie deklairieren in welchem Modul muß ich sie deklarieren?
Gruß
Swen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Public Variabeln!
13.12.2005 20:08:24
Hajo_Zi
Hallo Swen,
Die Definition ist doch korrekt. Ich würde Sie im Modul der ersten Verwendung Definieren.


AW: Public Variabeln!
13.12.2005 20:15:20
Erich
Hallo Swen,
public-Variablen kannst du in einem normalen Modul deklarieren, vor den Prozeduren und Funktionen. Zitat aus der VBA-Hilfe zu Public-Anweisung / Modulebene:
Modulebene
Beschreibt den Code in dem Deklarationsabschnitt eines Moduls. Jeder Code außerhalb einer Prozedur verweist auf Modulebenen-Code. Deklarationen müssen zuerst aufgelistet werden, danach folgen die Prozeduren.
Bei Public-Variablen ist Vorsicht geboten - sie können den den unterschiedlichsten Stellen geändert werden. Bei großen Projekten kann es sinnvoll sein, für die Public-Variablen ein eigenes Modul anzulegen.
Besser ist meist die Variablenübergabe an eine Prozedur oder Funktion mittels Parameter - aber das geht nicht immer und ist auch nicht immer praktisch.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Public Variabeln!
13.12.2005 21:45:53
Swen
Hallo ihr beiden,
danke für die Info
ich werde ei ein ModulVarDek erzeugen in den ich diese Variabeln rein lege
und sie dann mit Bemerkungen erkläre!
Vielen DAnk!
Gruß
Swen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige