Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter (Kriterien)

Spezialfilter (Kriterien)
13.12.2005 19:59:13
Peter
Hallo
habe noch mal eine Frage zu Kriterien, die in B2:E3 stehen und variabel sein sollen.
Das heisst, er soll einmal nach Datum1 u. Datum2 z.B. (01.12.05 - 31.12.05) und Nummer z.B.(222343) suchen. Das geht auch. Gebe ich nun nur die Nummer ein, die in E3 steht, passiert nichts.
Ändere ich den Kiterienbereich auf E2:E3 so geht es, aber das möchte ich nicht, und ist umständlich. Habe schon daran gedacht noch ein 2 Makro anzulegen, und dort den Kriterienbereich zuändern, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Gibt es einen anderen Weg?
Mfg. Peter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter (Kriterien)
13.12.2005 20:33:15
Ramses
Hallo
Sei mir nicht bös, aber ich verstehe kein Wort von dem was du da geschrieben hast,... und ich denke ich bin nicht der einzige
Gruss Rainer
AW: Spezialfilter (Kriterien)
13.12.2005 21:06:34
peter
Hallo Rainer,
habe mich wohl mal wieder sehr kompliziert ausgedrückt, Entschuldige Bitte.
Ich hoffe es klappt jetzt besser.
Wie gesagt die Kriterien stehen in B2:D3.
Habe mal eine Datei hochgeladen, vielleicht hilft das?
Mfg. Peter
https://www.herber.de/bbs/user/29222.xls
AW: Spezialfilter (Kriterien)
13.12.2005 21:29:30
th.heinrich
sers Peter,
hoffe verstanden zu haben.
https://www.herber.de/bbs/user/29223.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: Spezialfilter (Kriterien)
13.12.2005 22:02:59
Peter
Hallo Thomas,
Danke für die Antwort.
In der Beispielmappe war nur angezeigt der Kriterienbereich.
Ich möchte nur erreichen dass wenn der Kriterienbereich von B2:D3 geht, und ich habe nur in D3 einen Wert drin dass er dann auch geht.(In D2 steht die dazugehörige Überschrift)
Das Listenfeld ist auch vorhanden.
Habe noch mal eine Mappe hoch geladen
Mfg Peter
https://www.herber.de/bbs/user/29224.xls
AW: Spezialfilter (Kriterien)
13.12.2005 22:25:02
th.heinrich
hallo Peter,
das Kriterium ist 333444 und das liefert auch der filter. sorry, ich kann Dein prob nicht nachvollziehen.
gruss thomas
Anzeige
AW: Spezialfilter (Kriterien)
13.12.2005 22:44:59
Peter
Hallo Thomas
danke für Deine Antwort, habe es noch mal probiert in der Musterdatei, und es geht.
Nur in meiner nicht.
Warum?
Habe Formeln in dem Kriterienbereich
unter Kostenstelle =WENN(ISTLEER(Tabelle3!E4);"";Tabelle3!E4)
unter Datum1 =WENN(ISTLEER(Tabelle3!C4);"";Tabelle3!C4)
unter Datum =WENN(ISTLEER(Tabelle3!B4);"";Tabelle3!B4)
Die unter Datum und Datum1 machen Schwierigkeiten, sobald ich sie rausnehme gehts.
hast Du vielleicht noch ein Tip?
würde mich freuen Peter
AW: Spezialfilter (Kriterien)
13.12.2005 23:26:46
th.heinrich
hallo Peter,
kommt peu à peu immer was dazu. fuer heute mein letzter versuch.
https://www.herber.de/bbs/user/29228.xls
gruss thomas
Anzeige
Spezialfilter (Kriterien)es geht NICHT
14.12.2005 17:15:29
peter
Hallo Thomas
ich hoffe ich nerve nicht zu Doll.
Anbei wieder die Datei mit den Formeln drin.
https://www.herber.de/bbs/user/29264.xls
Mfg Peter
AW: Spezialfilter (Kriterien)es geht NICHT
14.12.2005 22:50:58
th.heinrich
hallo Peter,
sorry hatte was anderes zu tun, schau mal ob Du damit weiterkommst.
https://www.herber.de/bbs/user/29276.xls
gruss thomas
AW: Spezialfilter (Kriterien)es geht NICHT
15.12.2005 17:58:40
Peter
Hallo Thomas
ist wirklich Nett, dass Du Dich nochmals gemeldest hast.
Es geht nicht wirklich, wenn ich die Kostenstelle haben möchte zusätzlich, entstehen Fehler.
Habe mir jetzt einen 2 Button zugeschrieben der nur auf die Kostenstelle zugreift.
Vielen Dank für Deine ausdauernde Hilfe, werde es erst mal so probieren.
Mfg Peter
Anzeige
AW: Spezialfilter (Kriterien)es geht NICHT
15.12.2005 19:26:41
Peter
Hallo Thomas
ist wirklich Nett, dass Du Dich nochmals gemeldest hast.
Es geht nicht wirklich, wenn ich die Kostenstelle haben möchte zusätzlich, entstehen Fehler.
Habe mir jetzt einen 2 Button zugeschrieben der nur auf die Kostenstelle zugreift.
Vielen Dank für Deine ausdauernde Hilfe, werde es erst mal so probieren.
Mfg Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige