Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport ohne select

Datenimport ohne select
14.12.2005 13:47:10
M.
Hallo Leute,
nachdem ich nun schon eine Stunde im Archiv gewühlt habe, stelle ich diese wahrscheinlich dämliche Frage doch hier ein:
Ich möchte aus einem anderen Tabellenblatt (Daten) Datenfelder (A2:E10) ausschneiden und in dem aktuellen Tabellenblatt (Rechnungen) nur die Werte (F"x":J"x+8") einfügen ohne die select Funktion zu nehmen und zusätzlich zu vermeiden, dass ich erst kopieren muß und dann in "Daten" löschen muss.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Gruß vom Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport ohne select
14.12.2005 14:00:31
IngGi
Hallo Martin,
das Ziel musst du noch anpassen:
Sheets("Daten").Range("A2:E10").Cut Destination:=Sheets("Rechnungen").Range("F2:J10")
Gruß Ingolf
AW: Datenimport ohne select
14.12.2005 14:11:14
M.
Hallo Ingolf,
Danke dafür, es stellt sich nur ein Problem: Ich kopiere alles aus "Daten" auch z.B. bedingte Formatierungen und Farben. Das möchte ich vermeiden..... darum nur die Werte "rübernehmen".
Hast Du noch eine Idee?
Hilfe wäre nett
Martin
AW: Datenimport ohne select
14.12.2005 14:33:38
IngGi
Hallo Martin,
dann gehts leider nur über Copy, PasteSpecial und anschließendem Delete.

Sheets("Daten").Range("A2:E10").Copy
Sheets("Rechnungen").Range("F2").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Sheets("Daten").Range("A2:E10").Delete shift:=xlToLeft
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige