Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verbinden

Zellen verbinden
14.12.2005 15:50:21
Thorsten
Hallo an alle,
wie kann ich denn zwei Zellen (eine mit Text die andere mit mit einer Zahl) miteinander verbinden, dass wenn ich nach den Zahlen sortiere, die Zelle mit dem Text immer noch ihrer Zahl zugeordnet ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verbinden
14.12.2005 16:03:17
Galenzo
Excel sortiert beim Sortieren die angrenzenden Spalten eigentlich mit. Somit würden zusammengehörende Werte immer nebeneinander stehen.
Haken: du darfst vor dem Sortieren nichts markiert haben - also nicht etwa nur EINE spalte markieren und dann sortieren. Vielmehr einfach in irgendeine Zelle stellen des zu sortierenden Bereiches und dann sortieren - Excel erkennt den Bereich dann automatisch...
Viel Erfolg!
AW: Zellen verbinden
14.12.2005 16:10:47
Thorsten
Hey Galenzo,
das funktioniert ja. Vielen Dank!!
Ich habe da noch eine Frage. Die Daten, die ich sortieren möchte, holt sich EXEL aus einer anderen Tabelle. Werden durch das Sortieren die Verknüpfungen zerstört, falls ich neue Daten bekomme, oder geht das alles ohne Probleme?
Danke nochmals für die Hilfe
Gruß Thorsten
Anzeige
AW: Zellen verbinden
15.12.2005 09:15:02
Galenzo
nö - das ist egal. Die Bezüge werden mitsortiert und bleiben erhalten.
Viel Erfolg!
vielen Dank nochmal
14.12.2005 16:22:53
Thorsten
Hey Galenzo,
danke nochmal für Deine Hilfe.
Gruß Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige