Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farblich anzeigen Termine

Farblich anzeigen Termine
14.12.2005 17:50:08
Steffi
Hallo Zusammen,
ich habe meine Datei angehängt. Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt/beschrieben was ich möchte.....
Ich möchte jedes mal wenn ich die Datei öffne, sehen welche Geräte zur Prüfung müssen. Die Farben sollen Automatisch gehen......
Rot heißt gleich Termin überfällig
Gelb heißt noch 1 Monat Zeit
Grün heißt noch genügend Zeit
Das heißt ich mache die Datei einmal im Monat auf und sehe welche Geräte zur Prüfung müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/29265.xls
Gruß und vielen Dank
Steffi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farblich anzeigen Termine
14.12.2005 18:04:56
Sven
Hi,
das geht mit Format, bedingte Formatierung , erste Bedingung:
Der Zellwert ist kleiner oder gleich: =HEUTE(), Format auswählen, die andern beiden Bedingungen kannst du ableiten.
mfg Sven
AW: Farblich anzeigen Termine
14.12.2005 18:08:46
Steffi
Hallo Sven,
ich habe es Gestern schon versucht leider ohne Erfolg, oder hatte ich was falsch gemacht ist auch möglich. Aber vielleicht kannst Du mir eine Beispiel-Datei Basteln.
Gruß und Danke
Steffi
AW: Farblich anzeigen Termine
14.12.2005 18:16:57
Hajo_Zi
Hallo Steffi,
formatiere alle Zellen grün.
AW: Farblich anzeigen Termine
14.12.2005 18:31:33
Steffi
Hallo,
DANKE DANKE !!!
Nur noch eine Frage wenn man auf den Befehl Drucken geht, sollen alle Grüne Nicht gedruckt werden, und alle anderen Gelb / Rot Ausdruckt werden ???
Gruß und Danke
Steffi
AW: Farblich anzeigen Termine
14.12.2005 18:35:00
Hajo_Zi
Hallo Steffi,
das ist mir jetz zu aufwendig. Die bedingte Formatierung auslesen ist ein Code von 80 Zeilen.
Gruß Hajo
AW: Farblich anzeigen Termine
14.12.2005 18:38:35
Hajo_Zi
Hallo Steffi,
Benutze doch einfach Autofilter
Gruß Hajo
Anzeige
geht auch so
14.12.2005 18:41:32
henrik
hallo steffi,
Bedingte Formatierung auf Zelle anwenden.
Bedingung1:
Formel ist: =E3 Bedingung2:
Formel ist: =UND(E18>HEUTE();E18<(HEUTE()+30)) Format: Muster= 'gelb' wählen
Bedingung3:
Formel ist: =E18>(HEUTE()+30) Format: Muster= 'grün' wählen
Wichtig: Um die Eigenschaften dieser Zelle auf andere anwenden zu können, müssen die das
gleiche Format haben (gleiche Zeilen-Anzahl)
gruß Henrik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige