Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Marko if-Bedingungen! (Marko von UweB)

Marko if-Bedingungen! (Marko von UweB)
15.12.2005 09:07:32
UweB)
Also hier das Makro von UweB...
"Hallo Sebi,
probier es mal so
dim sp1 as range
dim sp2 as range
dim spx as range
dim zelle1 as range
dim zelle2 as range
dim found as boolean
ziel_zeile1 = spx.Row
found=false
' Vergleich Spalte 1 mit Spalte 2
For Each zelle1 In sp1.Cells
If zelle1.Value = "" Then Exit For
For Each zelle2 In sp2.Cells
If zelle2.Value = "" Then Exit For
If zelle1.Value = zelle2.Value then found = true
next
if not found
spx.Parent.Cells(ziel_zeile1, spx.Column).Value = zelle1.Value
ziel_zeile1 = ziel_zeile1 + 1
found = false
End If
Next
' Dann noch mal umgekehrt
Gruss Uwe"
....sollte Spalten vergleichen! Mein Problem ist, ich weis nichts mit der Zeile "IF NOT FOUND" anzufangen! Wird auch im VBA rot angezeigt, habe leider keine Ahnung was daran falsch ist, oder wie es richtig heißen muss!
Wäre über Hilfe dankbar!
Dankeschön Sebi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Marko if-Bedingungen! (Marko von UweB)
15.12.2005 09:56:15
UweB)
Hallo Sebi,
schreibe noch Then hinter also IF NOT FOUND then


Verschiedene Werte werden nicht angezeigt! (Makro)
15.12.2005 10:43:03
Sebi
Ich muss nochmal was fragen,
ich sitzte jetzt schon seit tagen an diesen Makro, aber alles was ich probieren klappt meistens nicht.
Alles was bisher klappt sind die Auswahl der Tabelle und Spalten und das Festlegen der Zielspalten! Die Gemeinsamen Werte werden auch bestimmt, aber ich bin am verzweifeln, wenn es darum geht die unterschiedlichen Werte in eine Neue Tabelle zu kopieren!
Damit es einfacher wird mein Problem zu verstehen, habe ich die Datei hochgeladen...
...bitte helft mir!!
https://www.herber.de/bbs/user/29312.xls
Vielen Danke
Sebi
Anzeige
AW: Verschiedene Werte werden nicht angezeigt! (Makro)
15.12.2005 10:44:37
Hajo_Zi
Hallo Sebi,
hast Du meinen Vorschlag realisiert?
Gruß Hajo
AW: Verschiedene Werte werden nicht angezeigt! (Ma
15.12.2005 11:03:39
Sebi
Hallo Hajo,
ja hatte ich gemacht, danke. Habe es auch schon in einem Buch nachgeschlagen gehabt!
Das Makro funktioniert trotzdem nicht so wie ich es gerne hätte!
Vielleicht kannst du es dir mal anschauen!
Wäre total nett.
https://www.herber.de/bbs/user/29312.xls
Dankeschön Sebi
AW: Verschiedene Werte werden nicht angezeigt! (Ma
15.12.2005 11:45:00
Hajo_Zi
Hallo Sebi,
nach dem ich mirdie Datei angesehen habe, kamm mir der Code schon bekannt vor. Ich habe den schon mal gesehen. Da stellt sich für mich die Frage warum neuer Beitrag?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verschiedene Werte werden nicht angezeigt! (Ma
15.12.2005 12:32:53
Sebi
Hmm...
...das stimmt, da dieser Code von Peterchen war und ich versucht habe ihn nach meinen Wünschen umzugestalten. Soweit klappt auch alles, bis auf das sub "gleiche_spalten" da ich nicht nur den Teil ins Forum stellen wollte, habe ich die komplette Datei hochgeladen um den Usern die mir Antworten einen gesamt Überblick zu verschaffen! Da es sich hierbei um ein neues Thema handelt dachte ich, das ich einen neuen Beitrag auf!
Werde aber in Zukunft versuchen, Beiträge die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen nicht in jeweils neuen Beiträgen zu diskutieren!
Fände es jetzt wirklich nett, wenn du mir einen Vorschlag geben könntest, wie man das Sub gleiche_spalten zum funktionieren bringen kann.
Habe es auch schon mit "If zelle1.Value zelle2.Value Then" probiert aber das will auch nicht! Deshalb, kannst du mir bitte helfen?
Dankeschön Sebi
Anzeige
AW: Verschiedene Werte werden nicht angezeigt! (Ma
20.12.2005 00:11:26
Luc:-?
Hallo Sebi,
ich halte das Ganze für recht umständlich (auch ohne seine nähere Fkt geprüft zu haben). Zumindest die 1.beiden Schleifenblöcke könnten vereinigt wdn, wodurch sich wohl auch das Problem mit dem verschriebenen True erledigen würde. Auch der Aktionsteil (spz.Parent...) des 3.Blockes müsste sich hier unterbringen lassen.
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige