Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox unsichbar wenn Blatt geschützt

Checkbox unsichbar wenn Blatt geschützt
15.12.2005 09:09:06
Thomas
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit eine Checkbox auszublenden, wenn das Blatt oder die Arbeitsmappe geschützt wird?
Mfg Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox unsichbar wenn Blatt geschützt
15.12.2005 10:50:21
Galenzo
da beim Schützen des Blattes kein Ereignis ausgelöst wird, mußt du dir selber ein Makro erstellen, mit dem du das Blatt schützt und vorher die Checkbox ausblendest:
CheckBox1.Visible = fale
ActiveSheet.Protect
Viel Erfolg!
AW: Checkbox unsichbar wenn Blatt geschützt
15.12.2005 11:24:42
Thomas
Hm, gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit um festzustellen ob der Schutz aktiv ist? Dann würde ich eine entsprechende Abfrage einbauen um die Funktion der Checkbox nicht auszuführen.
Thomas
AW: Checkbox unsichbar wenn Blatt geschützt
15.12.2005 11:42:30
Galenzo
ActiveSheet.ProtectContents
Viel Erfolg!
AW: Checkbox unsichbar wenn Blatt geschützt
15.12.2005 12:53:17
Thomas
Das funktioniert nicht.
If ActiveSheet.ProtectContents Then Exit Sub
Ich denke mal das so gemeint war. Dann funktioniert die Checkbox gar nicht mehr. Weder im ungeschützten Blatt noch im geschützten.
Thomas
Anzeige
AW: Checkbox unsichbar wenn Blatt geschützt
15.12.2005 13:21:35
Andi
Hi,
kann ich nicht bestätigen;
folgendes kleines Test-Makro tut unter XL2003 genau was es soll:

Private Sub CheckBox1_Click()
If ActiveSheet.ProtectContents Then Exit Sub
MsgBox CheckBox1.Value
End Sub

wenn das Blatt ungeschützt ist, dann wird bei jeden Klick der aktuelle Wert der CheckBox ausgegeben, wenn das Blatt geschützt ist, passiert nix.
Schönen Gruß,
Andi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige