Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel schützen bei Eingaben

Formel schützen bei Eingaben
15.12.2005 11:16:45
Kay
Hallo zusammen,
folgendes Problem
ich habe ein Dropdown Feld gemacht bei dem ich Lieferanten auswählen kann die in einer anderen Tabelle liegen.(siehe Bild) Soweit funktioniert das ganz gut.
Nun manchmal muss man einen Lieferanten eintragen der sich nicht in der Dropdown Liste befindet. Wenn man dies tut, z.b. bei Name 2 ist die ganze Formel(die im Bild abgebildet ist) verschwunden. Damit man immer im gleichen Dokument arbeiten kann, sollte es möglich sein, die Formel wiederherzustellen wenn man wieder einen Lieferanten im Dropdown Feld auswählt(Optimale Lösung) oder wenn man den Inhalt der Zelle wieder löscht.(zweitbeste Lösung)
Userbild
Vielen Dank für eure Hilfe
gruss Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel schützen bei Eingaben
15.12.2005 14:05:41
Armin
Hallo Kay,
wie direkt Eingaben in die Dropdown-Auswahlliste möglich sind, ohne die eingegebene Formel zu gefährden, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mir aber bei einem ähnlich gelagerten Problem folgendermaßen beholfen:
Die vorgegebenen Lieferanten liegen ja in einer anderen Tabelle, auf die das dropdown-Feld zugreift. Hier würde ich eine zusätzliche Zelle einfügen, die einen Zellbezug zu einer freien Eingabezelle (für einen zusätzlichen Liferanten) hat. Die zusätzliche Zelle muss natürlich dann für die Auswahlliste des dropdown-Feldes mit definiert werden. In der freien Eingabezelle kannst du den Lieferanten individuell eintragen, der sofort in die Auswahlliste des dropdown-Menus übernommen und dort ausgewählt werden kann, ohne dort die Formel anzutasten.
Hoffe das hilft.
Gruß Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige