Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Mergen

Zellen Mergen
15.12.2005 11:22:22
Chris
Hallo,
ich bin dabei eine Kundetabelle mit den umsätzen zu erstellen und die Umsätze von verschiedenen Niederlassungen zusammenzufassen.
Nomalerweise würde ich da über eine Pivottabelle vorgehen, nur leider sind es wenn ich das ganze Monatsweise aufteile weit über 100000 Datensätze.
https://www.herber.de/bbs/user/29316.xls ( Beispielfile)
Ich suche so eine andere Möglichkeit wie ich die Umsätze nach Gruppe und Land getrennt zusammenfassen kann
In der Beispieldatei stehen unter Kunde die einzelnen Niederlassungen und die sind bereits unter der Gruppe auf den Konzernnamen umgeschlüsselt.
gibt es eine Möglichkeit, wie ich z.b die Umsätze im Mai auf den Konzern zusammenfassen kann ? ( nach Ländern getrennt) Leider sind es insgesamt ca 1000 Kunden , so daß eine manuelle Rechnung praktisch nicht machbar ist :-(
Viele Grüße
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Mergen
15.12.2005 11:38:27
UweD
Hallo
meinst du das??
Formeln nach recht bzw nach rechts und runterkopieren.
AW: Zellen Mergen
15.12.2005 11:43:44
Chris
Hallo Uwe,
ne so leider nicht, unter Spalte A Sollte das Land bleiben ( also im Grunde die Umsätze nach Konzern zusammengefaßt und innerhalb des Konzerns nach ländern getrennt)
Viele Grüße
Chris
AW: Zellen Mergen
15.12.2005 13:22:36
UweD
Hallo
- Sortiere die Liste erst nach Gruppe, nach Land
- Markiere den Bereich, Daten, Teilergebnisse,
-- gruppieren nach Gruppe
-- die Monate an- x- sen
Userbild
dann nochmal Daten, Teilergebnisse,
-- gruppieren nach Land
-- die Monate an- x- sen
Haken bei vorhandene ersetzen muß dabei rausgenommen werden.
Fertig...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29323.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige