Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle auswählen anhand mehrerer Kriterien

Zelle auswählen anhand mehrerer Kriterien
16.12.2005 21:32:15
Basti
Hallo zusammen!
Ich habe ein Tabellenblatt, bei der in Spalte D - nach Möglchkeit mittels einer Formel - ein bestimmter Betrag stehen soll.
Userbild
Der Wert für die Spalte Betrag befindet sich in einem zweiten Tabellenblatt und die Zuordnung ergibt sich aus der Kombination der Spalten PLZ und Datum.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29381.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wie kann ich per Formel aus der Kombination zweier Spalten, wobei nicht bekannt ist, in welcher Zeile der gesucht Wert steht, den richtigen Betrag für die entsprechende Kombination auswählen? Wie Ihr seht, kann die Kombination auch mehrfach vorkommen. Eine Umformung der zweiten Tabelle in eine Matrix ist aufgrund zusäztlicher Daten leider nicht möglich. Irgendwie bekomme ich es mit INDEX und VERGLEICH nicht hin, hat vielleicht jemand eine Idee?
Falls ja, schon mal vielen Dank im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit SVERWEIS
16.12.2005 22:47:15
Gregor
Hallo Basti,
mit der Formel:
SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)
Gregor
AW: mit SVERWEIS
17.12.2005 00:03:14
Basti
Hi Gregor,
aber SVERWEIS gibt ja einen Wert nur anhand eines Kriteriums zurück, bei mir kommt es ja auf die Kombination von ZWEI Werten an...
AW: mit SVERWEIS
17.12.2005 00:03:28
Basti
Hi Gregor,
aber SVERWEIS gibt ja einen Wert nur anhand eines Kriteriums zurück, bei mir kommt es ja auf die Kombination von ZWEI Werten an...
oder VBA
17.12.2005 00:15:40
Gregor
Hallo Basti,
schicke doch bitte mal die Datei,
Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige