Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS ?

SVERWEIS ?
17.12.2005 15:13:25
Yannica
Nachdem mir "Galenzo" schon mal sehr einfühlsam geholfen hat,(bin ein absoluter Neuling hier),nun eine neue Bitte um Hilfe: Ich habe mir eine Aufstellung gemacht, und nun soll auf einem Extra- Tabellenblatt immer dann der dazugehörige Betrag erscheinen, wenn ich einen bestimmten Text eingebe. Habe es mit SVERWEIS versucht, hat aber nicht funktioniert... Gruß Yannica
https://www.herber.de/bbs/user/29390.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS ?
17.12.2005 16:01:41
Christian
Hallo Yannica,
Fassung
 ABCD
1Ebay97,45Ebay42,43
2    
3    
Formeln der Tabelle
B1 : =SUMMEWENN('Dez 05'!$E$3:$F$12;A1;'Dez 05'!$F$3:$F$12)
D1 : =SUMMEWENN('Dez 05'!$B$3:$C$12;C1;'Dez 05'!$C$3:$C$12)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Christian
Anzeige
AW: SVERWEIS ?
17.12.2005 16:34:15
Yannica
Hallo Christian, es funktioniert !!! Und ich habs sogar begriffen !! Obwohl ich eigentlich die einzelnen Posten angezeigt haben wollte, ist die Gesamtsumme natürlich auch eine Lösung. DANKESCHÖN !!! Gruß Yannica
AW: SVERWEIS ?
17.12.2005 17:58:58
Christian
Hallo Yannica,
vielleicht so, ist nur mit Formeln, mit vba könnte das noch besser gestaltet werden, aber da muss ich passen.
https://www.herber.de/bbs/user/29396.xls
MfG Christian
AW: SVERWEIS ?
21.12.2005 15:21:55
Marquez
Noch ne Idee mit nem andern Ansatz.
Setz doch nen Autofilter und verwend die Formel =Teilergebnis(9;Bereich) um die
Filtersumme zu bekommen.
Viel Glück!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige