Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBE-Schutz

VBE-Schutz
17.12.2005 15:03:15
Jürgen
Hallo Leute,
Mit Open-Office kann man ja die Passwort geschützte VBE auch ohne Kennwort ohne Weiteres öffnen und den Code einsehen und auch ändern.
Gibt es eine Lösung/Möglichkeit, dieses zu verhindern?
Gruß
Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBE-Schutz
17.12.2005 15:29:30
Nepumuk
Hallo Jürgen,
dazu benötige ich kein Open-Office. Das Kennwort ist schlichtweg für die Katz. Wenn du Code wirklich schützen willst, dann nur mit kompilierten COMAddins.
Gruß
Nepumuk

AW: VBE-Schutz
17.12.2005 16:10:04
Jürgen
Hallo Nepomuk
welch garstig Wort, daß er mir da verkündet. :-)
Du schreibst: "Wenn du Code wirklich schützen willst, dann nur mit kompilierten COMAddins".
Nun gut, aber wie geht das?
Kann man das einem VBA-Menschen vermitteln oder sind da umfangreichere Kenntnisse erforderlich?
Gibt es da Tools, oder sollte ich das dann gleich aufgeben?
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: VBE-Schutz
17.12.2005 16:23:22
Nepumuk
Hallo Jürgen,
dazu benötigst du VB6.0 oder VB.net oder C++. VB6.0 gibt's für 100-120 € bei EBAY VB.net für 120-130 € im Laden die Preise für C++ sind mir nicht geläufig. Den Rest erfährst du hier: Google
Gruß
Nepumuk

AW: VBE-Schutz
17.12.2005 16:41:05
Jürgen
Hallo Nepumuk,
habe mal ein wenig gegoogelt und auch gelesen.
Mit VB6.0 hatte ich mich schon einmal beschäftigt und habe auch entspr. Bücher hier. Daher wird das dann wohl auch meine Einstiegsebene werden.
Danke für die Infos
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: VBE-Schutz
20.12.2005 18:12:29
Andree
Gute Anleitungen zu diesem Thema gab's in der Zeitschrift c't, Ausgaben 05/2005 und 12/2005. Die Artikel gibt's auch bei der c't auf deren Homepage zum Download (gegen Geld).
AW: VBE-Schutz
20.12.2005 20:42:30
Jürgen
Hallo Andree,
danke, daß Du noch am Thema drangeblieben bist.
Ich bin auf der Seite gewesen, habe aber in den Inhaltsverzeichnissen nichts gefunden, was dem Thema entsprechen würde.
Wo oder hinter welchem Thema liegt das verborgen?
Das mit dem kostenpflichtigen Download hatte ich auch noch nicht entdekt, finde ich aber noch. :-))
Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige