Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief un Exceldigramm

Serienbrief un Exceldigramm
19.12.2005 15:22:24
Holger
Hallo Leute,
in einer Exceltabelle sind Daten für einen SB in Word. Mit einigen Daten (Spalte F bis K) wird ein Diagramm erstellt.
In Word möchte ich die Angaben zur Person für den SB nutzen. Das Diagramm soll ebenfalls im SB erscheinen.
Nun das Problem: zu den Personen werden die Daten geholt, die Diagramme sollen aber die Werte aus der entsprechenden Zeile darstellen.
Person1: Werte aus 2. Zeile
Person2: Werte aus 3. Zeile
...
ich versuche es schon eine Weile, verrennen mich vielleicht aber in einer Idee. Habt ihr einen Weg?
Danke Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief un Exceldigramm
19.12.2005 18:55:15
M@x
Hi Holger,
wahrscheinlich kann ich dir auch nicht weiterhelfen,
aber das Problem Diagramm in Serienbrief find ich interessant.
Vielleicht zeigst du mal an einem Besipiel, wie weit du gekommen bist und welche Lösungsversuche fehlgeschlagen sind.
Vielleicht kommt dann eine Diskussion zustande
Gruss
M@x
AW: Serienbrief un Exceldigramm
20.12.2005 07:16:59
Holger
Hallo Max,
meine Idee war: in dem Serienbrief ist auch als Feld die Nummer des aktuellen Briefes vorhanden (einfügen/Feld/Serienbrief/aktuelle Nummer). Diese habe ich als Verknüpfung in Excel eingefügt. Bei der dadurch entstehenden Änderung in Excel ändert ein Makro die Diagrammquelle (ob das klappt, konnte ich nicht testen, ich vermute, dass das change-Ereignis nicht ausgelöst wird). Das Diagramm aus Excel habe ich in Word als Verknüpfung eingefügt.
Meine Idee war also: Serienbrief 1, 2, 3, ... werden aktiviert, die Nummer an Excel übergeben, Excel aktualisiert die Datenquelle und das Diagramm wird damit in Word aktualisiert.
Klingt einfach, aber klappt noch nicht (irgendwas mit dde-Verbindung o.ä.)
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige