Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MTRANS

MTRANS
20.12.2005 08:43:41
jensp78
Hallo,
bei mir gibt die nachfolgende Funktion den Wert: #Wert aus.
Kann mir das jemand erklären?
=WURZEL(MMULT(MTRANS(VEKTOR);MMULT(Correlations;VEKTOR)))
wobei der Bereich VEKTOR G15 bis G24 und Correlations der Bereich I15:R24 darstellt.
Wenn man sich in dieser Zelle befindet und den Funktionsassistenten aufruft, gibt dieser auch das korrekte Formelergebnis aus. Nur in der Zelle wird dieser nicht dargestellt.
Danke für Eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MTRANS
20.12.2005 08:51:35
heikoS
Hallo Jens,
der Einsatz von mtrans() erfordert den Formelabschluß als Matrixformel. Dann kommt auch das gewünschte Ergebnis.
Gruß Heiko
AW: MTRANS
jensp
Danke für die schnelle Antwort!
Was meinst Du mit Formelabschluß?
AW: MTRANS
20.12.2005 09:03:04
heikoS
Hallo Jens,
was ich damit meine? Nun, den Prozeßschritt, den Du ausführst, um das Ergebnis Deiner Formel sehen zu wollen. Im "Normal"-fall also das Drücken von Enter.
Matrixformeln schließt man jedoch mit Strg+Umsch+Enter ab, nicht wahr? ;-)
Gruß Heiko
... Nachtrag
20.12.2005 08:58:48
heikoS
Hallo nochmal,
für mmult() gilt natürlich das selbe... Bin scheinbar noch nicht ganz auf der Höhe...
Gruß Heiko
Anzeige
AW: MTRANS
20.12.2005 09:06:06
jensp
Vielen Dank!
Funktioniert!
Freut mich! Danke für Deine Rückmeldung! oT
20.12.2005 09:33:31
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige