Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Werte in ein Kästchen

Zwei Werte in ein Kästchen
21.12.2005 11:14:03
Lena
Hallo zusammen,
ich habe von einer Freundin von diesem tollen Forum erfahren und habe auch gleich eine Frage an Euch Experten :-)
Ich möchte in Excel in ein Kästchen eine Referenzierung/Verbindung (oder wie man das nennt ;-) zu zwei anderen Kästchen schaffen. Ich habe es mit der Formel =I231;=I232 versucht, das klappt aber nicht. Kann mir jemand helfen? Wäre total supi...
Viele Grüße, Lena

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Werte in ein Kästchen
21.12.2005 11:16:46
OttoH
Hallo Lena,
was hast Du denn vor? Gib doch mal ein Beispiel: was steht in I231 und I232, was soll in der Zielzelle stehen?
gruß OttoH
AW: Zwei Werte in ein Kästchen
21.12.2005 11:28:38
Lena
Hallo Otto
danke für Deine schnelle Antwort!
ich habe folgendes Problem:
in einem Kästchen sollen zwei Vorgänger hinterlegt werden. d.h. dem Kästchen mit der ID 200 sollen zwei Vorgänger zugeordnet werden (in Spalte Vorgänger): 199 und 197. Da ich keine Extra-Zeile einfügen möchte und die Werte später aber auch aktualisiert werden sollten, brauche ich eine Art Kettenformel (?) oder ähnliches...hilft das weiter? g***
Liebe Grüße, Lena
Anzeige
AW: Zwei Werte in ein Kästchen
21.12.2005 11:33:40
Lena
Hallo Otto,
jetzt hat mir gerade schon Uwe aus der Patsche geholfen!!
Hallo
So z.B.
=I231&";"&I232
oder so
=VERKETTEN(I231;";";I232)
und beides funktioniert!! Vielen Dank für Deine Hilfe trotzdem und schöne Weihnachten!!!!
Liebe Grüße, Lena
AW: Zwei Werte in ein Kästchen
21.12.2005 11:19:47
UweD
Hallo
So z.B.
=I231&";"&I232
oder so
=VERKETTEN(I231;";";I232)
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Zwei Werte in ein Kästchen
21.12.2005 11:32:06
Lena
Hallo Uwe!!
Es klappt!! habe das Erste probiert und es hat gleich funktioniert!!!! VIELEN DANK!! und ganz frohe Weihnachten wünsche ich Dir auch schon mal!! g***
Liebe Grüße, Lena
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige