Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte bei Pivot-Charts weg bei Aktualisierung

Werte bei Pivot-Charts weg bei Aktualisierung
21.12.2005 11:59:36
Peter
Hallo !
Meine Frage passte schon fast in den Betreff. Immer wenn ich die Werte meiner Pivot-Tabelle aktualisiere werden im dazugehoerigen Chart (Kuchendiagramm mit Wertangabe bei den einzelnen Stücken) die Werte wieder ausgeblendet. Was kann ich hier tun ?
2. Frage: Ich habe keine Ahnung von Buttons und VBA, moechte aber gerne einen Button anlegen, der mir automatisch beim Betätigen meine 3 Pivottabellen aktualisiert und die entsprechenden dazugehörigen Kuchendiagramme. Da dies ja leider nicht automatisch geht, wenn ich die Werte ändere muß hier ja wohl etwas gebastelt werden. Da ich aber keinerlei Ahnung von VBA und Makros habe, waere ich dankbar fuer eine kleine Schritt für Schritt Anleitung.
Vielen Dank !
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte bei Pivot-Charts weg bei Aktualisierung
21.12.2005 22:23:04
EtoPHG
Hallo Peter,
Eigentlich müsste das ohne VBA gehen.
Mach folgendes:
Nachdem Du Dein Diagramm so gestaltet hast, wie Du es willst,
Rechtsklick auf Diagram - Diagrammtyp - Benutzerdefiniert - Option:Benutzerdefinier
Schaltfläche:Hinzufügen
Vergib einen Namen und eine Beschreibung.
Anschliessend sollte auch beim aktualisieren, Dein benutzerdefiniertes Diagramm aktualisiert werden.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige