Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprung an definierte Stelle

Sprung an definierte Stelle
22.12.2005 11:54:46
markus
Hallo zusammen,
ich habe mal ein Problem bei dem ich eure hilfe bräuchte. Ich habe verschiedene Makros laufen in einem möchte ich an einer bestimmten Stelle mit call ein anderes Makro aufrufen und abarbeiten lassen wenn es fertig ist möchte ich an die Stelle zurückspringen an der ich das Makro mit call aufgerufen habe. Bei anderen Programmierungen gibt es das nennt sich Interrupt.
Als Beispiel. Im Makro 1 steht an einer bestimmten Stelle Call Makro2, dann wird das MAkro 2 abgearbeitet dannach möchte ich in Makro1 hinter die Zeile Call Makro2 zurückspringen.
Ich hoffe man versteht was ich mein und Ihr habt eine Idee
Danke Euch
Gruß Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprung an definierte Stelle
22.12.2005 11:59:31
Harald
Hmm...also das läuft doch automatisch so ab.

Sub test
call Makro1
msgbox "Makro1 fertich"
call Makro2
msgbox "Makro2 fertich"
End Sub

Gruss Harald
AW: Sprung an definierte Stelle
22.12.2005 12:00:23
IngGi
Hallo Markus,
das macht VBA automatisch so. Wenn du aus einem Makro1 ein Makro2 aufrufst, wird Makro2 ausgeführt und anschließend geht's beim nächsten Befehl in Makro1 weiter.
Gruß Ingolf
AW: Sprung an definierte Stelle
Lisa
Hallo,
aber das macht VBA doch auch! Wenn du im ersten Makro ein call ... drin hast, dann arbeitet er das ab und kehrt danach wieder ins erste Macro und arbeitet nach dem call ganz normal weiter.
Anzeige
AW: Sprung an definierte Stelle
22.12.2005 12:05:46
Luc:-?
Hallo Markus,
nach Abarb von M2 kehrt VBA normalerweise in M1 zurück. Wenn das so ein Normalfall ist, kannst du das doch in M1 berücksichtigen. Müsstest nach dem Call M2 nur eine Bedingung formulieren, wann zurückgekehrt und wann fortgesetzt wdn soll. Das Ganze läuft dann auf eine Schleife hinaus, die nur über eine adäquate Abbruch bedingung verfügen muss, sonst läuft's endlos. Hoffe, du meinst das, bin mir aber nicht sicher, weil ich bei dir Programmiererfahrung vermute - dann müsstest du das aber wissen. Ergo meinst du vielleicht doch was anderes?
Gruß + FFT
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige