Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn und vergleich!!!!

wenn und vergleich!!!!
22.12.2005 12:33:24
michi
moin moin
habe folgendes problem:
ich habe zwei Datenquellen und möchte in einer 3. tabelle die werte ausgeben!
in der 3. tabelle steht in spalte A die auftragsnummer und in B soll die bediente maschinennummer erscheinen.
dazu stehen wie erwähnt 2 tabellen zur verfügung und ich kann mir auch jeweils einzelen über =index(...;vergleich(...;...;0)) die werte ziehen.
um die datenmenge zu reduzieren wäre es aber toll wenn man erst in einer tabelle sucht und wenn da kein wert gefunden werden kann soll in der 2. gesucht werden und ausgegeben werden!!
ich hoffe das ich das problem einigermaßen verständlich dargestellt hab und hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen;-)
danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn und vergleich!!!!
22.12.2005 12:50:52
Günther
Hi Michi
versuchs mal damit:
=wenn(istfehler(vergleich(A1;Tabelle1!$A$1:$A$100));index(Tabelle2!$B$1:$B$1000;vergleich(A1;Tabelle2!$A$1:$A$1000;0));index(Tabelle1!$B$1:$B$100;vergleich(A1;Tabelle1!$A$1:$A$100;0)))
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige