Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfadangebe dieser Ordner

Pfadangebe dieser Ordner
22.12.2005 12:41:43
PatFox
Hi Leute,
wie muss ich in vba schreiben, dass ich aus einer datei eine andere in dem gleichen Verzeichnis öffnen möchte?
danke schonmal

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfadangebe dieser Ordner
22.12.2005 12:50:06
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,

Sub Test()
MsgBox ThisWorkbook.Path
End Sub



AW: Pfadangebe dieser Ordner
22.12.2005 12:50:57
ede
hallo patfox
schau mal unter: thisWorkbook.Path
gruss
AW: Pfadangebe dieser Ordner
22.12.2005 13:01:24
PatFox
nicht ganz...
Hintergrund ist folgender:
will aus einer access Datenbank eine excel datei öffnen, die im selben verzeichnis liegt, wie dei DB. Kann natürlich eine absolute Pfadangabe benutzen á la
.Workbooks.Add "j:\TAS\bedarf.xlt"
Problem ist nur, dass das eine Netzwerkverzeichnis ist und dies bei verschiedenen Kollegen nicht unbedingt "j:" ist.
AW: Pfadangebe dieser Ordner
22.12.2005 13:04:57
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
wo ist das Problem. Mit meiner Lösung hast Du den Ordner.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Pfadangebe dieser Ordner
22.12.2005 13:13:03
Hans
Tach auch Hajo_Z,
geht eben nicht!
Das würde vielleicht bei excel gehen, befinde mich aber in einer Access-DB, deren Verzeichnis ich brauche.
Weißt du da vielleicht rat?
Gruß, Hans Bärbel
AW: Pfadangebe dieser Ordner
22.12.2005 14:05:58
Hans
Hallo,
will ja nicht frech werden, aber ich finde es besser nichts zu sagen, wenn man die Antwort nicht weiß, als Kram zu schreiben, der dem Fragenden nichts nützt! Dadurch wird doch nur der Eindruck erweckt, dass es schon unendlich viele Antworten auf das Problem gibt und die Leute die die Antwort kennen, machén sich nicht mehr die Mühe, in den Thread reinzu schauen.
Nur mal so als kleine Anregung..
Anzeige
als Kram schreiben, der dem Fragenden nichts nützt
22.12.2005 18:02:43
MichaV
Hallo,
ich misch mich da mal ein.
Dann soll der Frager so fragen, daß die Antworter wissen, was los ist. Z.B. fehlt in der Ausgangsfrage jeglicher Hinweis darauf, daß wir uns in Access befinden.
Das hier ist übrigens ein Excel- Forum.
Nur mal so als kleine Anregung....
Gruß- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige