Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren über Macro

Sortieren über Macro
28.12.2005 11:13:21
x-Big
Hallo,
Ich möchte eine Tabelle (ca. 2200 Datensätze) über Macros sortieren lassen. Dabei kommt folgende Fehlermeldung:
- Run-time error '1004'
This operation requires the merged cells to be identically sized
Im Visual Basic steht:

Sub Button24_Click()
' Button24_Click Macro
' Macro recorded 28.12.2005 by nenb720
Sheets("sheet2").Select
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=13
Range("A2:W2233").Sort Key1:=Range("W2"), Order1:=xlDescending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=-16
Range("A3").Select
End Sub

Weiß von euch jemand voran das liegen könnte?
Über eine Antwort oder einen Lösungvorschlag wäre ich super froh!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren über Macro
28.12.2005 11:28:15
et999
Hi,
bin mir nicht ganz sicher, aber der Fehlermeldung nach hast Du in dem ausgewählten Bereich Verbundene Zellen, ("vielleicht als Überschriften?"). Das nimmt "ER" Dir übel.
Änder den ausgewählten Bereich so, dass es keine Spalten gibt, wo Zellen einmal mit der Spalte daneben verbunden sind und einmal nicht.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Sortieren über Macro
28.12.2005 11:59:13
x-Big
Das kann natürlich sein.
Werde ich gleich sofort mal testen!
AW: Sortieren über Macro
28.12.2005 13:56:43
x-Big
Das funktioniert so.
Jetzt habe ich aber ein Problem, das meine Kopfzeile der Tabelle aus zwei Reihen besteht und beim sortieren verschwindet die untere der Beiden.
Hast du dafür auch noch eine Erklärung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Anzeige
AW: Sortieren über Macro
28.12.2005 17:23:24
et999
Hi,
lass einfach bei der Range-Auswahl die Kopfzeilen weg, fang also z.B. mit A4 an statt mit A2. Zur Sicherheit solltest du in der Sort-Anweisung die Header-Einstellung von "xlGuess" auf "xlNo", ändern obwohl es eigentlich auch ohne diese Änderung klappen sollte.
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige