Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel oder VBA ?

Formel oder VBA ?
30.12.2005 12:30:42
Petra
Hallo Forumsmitglieder,
Ich suche eine Formel oder VBA Lösung.
Habe in einer Mappe mehrere Arbeitsblätter nun möchte ich z.Bsp. von Tabelle1 den Wert von der vorletzten Zelle in Spalte B an die Tabelle2 in Zelle B4 automatisch übergeben.
Geht das mit einer Formel oder nur mit VBA ( Mir währe eine Formel lieber falls das geht )
Gruss Petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel oder VBA ?
30.12.2005 14:41:00
ingoG
Hallo Petra, hallo Dirk,
Dirks Formel arbeitet solange richtig, solange in tabelle1, Spalte B keine Leerzeilen vorkommen können. Sollten jedoch zwischendurch auch mal Lücken bestehen, sollte folgende Matrixformel funzen:
=INDIREKT("tabelle1!B"&MAX((1-(Tabelle1!$B$1:$B$200=""))*ZEILE(Tabelle1!$B$1:$B$200)-1))
Eingabe abschließen mit Strg-Shift-Enter
der Bereich ist hier auf 200 Zeilen begrenzt, du kannst ihn aber nat. hochsetzten.
Volle Spalten (also B:B) geht jedoch nicht, da Matrixformeln dies nicht können.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
AW: Danke euch beiden
30.12.2005 15:27:48
Petra
Hallo Dirk und Ingo Danke für die rasche Hilfe.Was die Formel von Dirk betrifft hast Du recht Ingo.Benutze aber beide jede in einer anderen Arbeitsmappe.
Vieleicht hätte ich das besser beschreiben sollen. Nochmals Danke und ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2006.
Gruss Petra
Danke für die Rückmeldung und...
31.12.2005 15:46:04
ingoG
...auch Dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2006
Gruß Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige