Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

-0 bei Nettoarbeitstagen

-0 bei Nettoarbeitstagen
02.01.2006 13:45:18
HumanaryStew
Ich versuche eine To-Do Liste für Projektarbeit zu erstellen. Dabei gebe ich manuell ein Plan-Datum und ein Ist-Datum ein. Aufgrund dieser beiden Daten lasse ich Excel den Zeitunterschied in Werktagen für die gesamte Projektlaufdauer berechnen. Wenn nun das Plandatum auf einen Sonntag fällt (zB 1.1.2006) und das Ist-Datum auf den Samstag davor (31.12.2005) gibt mir Excel als Ergebnis "-0". Mit diesem -0 kann ich aber leider nix anfangen, kann es auch nicht anhand der Formel von der Anzeige ausschließen und auch nicht mit einer bedingten Formatierung verschwinden lassen...
Konkret sieht das so aus:
Userbild
Kann mir jemand von euch dabei helfen entweder die "-0" ohne Zwischenschritt in einer zusätzlichen Zelle zu einer "0" umzuwandeln, oder einfach, wie in der Formel angedacht, auszublenden?
Die Formatierung der Zelle zu ändern hab ich schon versucht - das bringt nix.
Danke!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: -0 bei Nettoarbeitstagen
02.01.2006 13:50:24
HumanaryStew
Die Formen nun exakt so, wie sie auf meiner Arbeitsmappe aufscheint:
Userbild
AW: -0 bei Nettoarbeitstagen
02.01.2006 13:51:34
u_
Hallo,
schreibe richtig herum!
=nettoarbeitstage(I4;G4)
Gruß
Geist ist geil!
AW: -0 bei Nettoarbeitstagen
02.01.2006 13:58:04
HumanaryStew
Danke für die Antwort, aber: leider nein - da kommt jetzt ein Verzug als negative Zahl heraus. Das soll auch nicht sein.
AW: -0 bei Nettoarbeitstagen
02.01.2006 13:58:27
HumanaryStew
Danke für die Antwort, aber: leider nein - da kommt jetzt beim Verzug eine negative Zahl heraus. Das soll auch nicht sein.
AW: -0 bei Nettoarbeitstagen
02.01.2006 13:58:33
HumanaryStew
Danke für die Antwort, aber: leider nein - da kommt jetzt beim Verzug eine negative Zahl heraus. Das soll auch nicht sein.
Anzeige
AW: -0 bei Nettoarbeitstagen
02.01.2006 13:58:44
HumanaryStew
Danke für die Antwort, aber: leider nein - da kommt jetzt beim Verzug eine negative Zahl heraus. Das soll auch nicht sein.
AW: -0 bei Nettoarbeitstagen
02.01.2006 13:58:45
HumanaryStew
Danke für die Antwort, aber: leider nein - da kommt jetzt beim Verzug eine negative Zahl heraus. Das soll auch nicht sein.
=ABS(NETTOARBEITSTAGE(G4;I4)) o.T.
02.01.2006 14:21:39
Josef
Gruß Sepp
Spitze, danke!
02.01.2006 14:28:53
HumanaryStew
So kann ich mir zumindest mit der bedingten Formatierung helfen. THX :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige