Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel über 7 Ecken...

Formel über 7 Ecken...
02.01.2006 15:35:38
HumanaryStew
Hi!
Noch eine Frage an euch Experten - das habt ihr sicher im Handumdrehen gelöst!
Userbild
Ich brauche für die Spalte G eine Formel die folgendes erreicht:
Wenn in E ein "X" gesetzt ist, soll Anhand der Bezeichnung des Vorgängers auf "F" (wird anhand einer Liste ausgewählt) das dazugehörige Bis-Datum (in dem Fall das aus H4) genommen und im Feld G(5) mit +1 als neues Ab-Datum gesetzt werden.
Irgendwelche Ideen?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel über 7 Ecken...
02.01.2006 15:43:02
AndreasG
Hallo,
frei aus der Hand, aber probier mal
in G5 =WENN(E5="X";SVERWEIS(F5;$A$4:$H$8;8;FALSCH)+1;"")
ggfs. mußt du noch das Ergebnis des SVERWEIS "datumstechnisch" bearbeiten
Grüsse
Andreas
AW: Formel über 7 Ecken...
02.01.2006 15:46:33
HumanaryStew
boah! du bist ein genie!
danke!
und jetzt geh ich auch noch in die excel-hilfe und schau mir an, was dieses sverweis überhaupt macht.
AW: Formel über 7 Ecken...
02.01.2006 15:46:06
Sascha
Hallo Stew!
Probier's mal hiermit:
=WENN(E5="X";INDIREKT(ADRESSE(3+F5;8))+1;"")
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Formel über 7 Ecken...
02.01.2006 15:48:07
HumanaryStew
THX! :)
funktioniert auch einwandfrei - und ich verstehs genau so wenig, wie die lösung von andreas...
Anzeige
AW: Formel über 7 Ecken...
02.01.2006 15:54:44
HumanaryStew
jetzt blicke ich durch - problem bei deiner formel ist, dass ich die zahlen 1 - x als testbeispiel genommen hab. im produktiven einsatz werden dort alphanumerische tätigkeitsbeschreibungen stehen.
AW: Formel über 7 Ecken...
02.01.2006 15:57:58
Sascha
Hallo,
ich bin davon ausgegangen, dass mit Vorgänger die Zahl in Spalte A ("MSP") gemeint ist!
Gruß Sascha
AW: Formel über 7 Ecken...
02.01.2006 16:09:33
HumanaryStew
Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt.
Natürlich wärs vernünftig die 1. Spalte für die Vorgänger zu definieren. Problem dabei ist jedoch, dass die jeweilige Nummer mit der in MS Project zusammenstimmt (MSP) und darunterliegend je mehrere To-Dos sein können, die ich mit 1.1, 1.2, 1.3, usw. bezeichnen möchte. Also wenn, dann wäre die Spalte B gut ansprechbar.
Neuer Versuch:
Userbild
Anzeige
AW: Formel über 7 Ecken...
02.01.2006 16:15:03
HumanaryStew
ich hätt am we doch etwas mehr schlafen sollen...
das 1.1 in B ist nun eine zeile zu niedrig...
au weiah...
02.01.2006 16:16:07
HumanaryStew
so - jetzt ist die frage auch wieder offen...
ich habs!
02.01.2006 16:25:17
HumanaryStew
=WENN(E5="X";SVERWEIS("1.1";B4:H100;7;WAHR)+1;"")

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige