Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Luc, Speicherproblem

An Luc, Speicherproblem
03.01.2006 10:37:01
Jessica
Hallo Luc
Sorry das ich mich erst so spät melde. Habe kursfristig über Weichnachten und Silvester Urlaub genommen und das Programm auf arbeit vergessen und konnte es somit nicht testen.
alter Thread: https://www.herber.de/forum/archiv/708to712/t711080.htm
Hab es jetzt ausprobiert. Er sucht alle Verzeichnisse durch und wenn er eine Datei mit dem Gleichen Dateinamen findet bringt er eine Fehlermeldung. Problem dabei nur das er mir eine wichtige Datei von einem anderen Kollegen überschrieben hat, als ich bei der Abfrage auf ok klickte. Mein Dateiname war test und seine Datei hieß ralph-test.xls.
Zweite Problem ist, dass meine offene Originaldatei unter dem Dateinamen gespeichert wird. Die Datei soll zum weiterarbeiten offen bleiben.
Ich hab eine UserForm erstellt mit deren Hilfe ich Ordner anlegen lassen möchte (Probleme mit dem Array). Oder ist eine InputBox besser (mit der Funktioniert es fast)?
Als zweites hab ich mir eine UserForm erstellt, mit deren Hilfe ich einen Ordner in dem die Datei gespeichert werden soll auswählen muss.
Könntest du deinen Code vielleicht so ändern das nur in den entsprechenden Ordnern gesucht wird?
Beispieldatei zum Nachvollziehen meines Vorhabens: https://www.herber.de/bbs/user/29656.xls
Zu deinen Fragen:
Es soll mit der neu angelegten Datei weitergearbeitet werden, da Änderungen an der Originaldatei nicht gespeichert werden sollen/können und somit die Verknüpfung in Bewertungsübersicht.xls nicht aktualisiert werden.
Danke für deine Hilfe
Tschau Jessica

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An Luc, Speicherproblem
03.01.2006 17:24:37
Jessica
Hallo
hab deinen Code jetzt ausführlich getestet und zum verständnis für mich fertig durch gearbeitet.
Hab nur kleine Bemerkungen zu machen:
1. Der Tabellenblattname soll nicht mit angegeben werden. Es soll immer das Aktive
Blatt gespeichert werden, wie muss ich den Blattnamen überhaupt angeben (Bekomms
irgenwie nicht hin)
2. was bedeutet das: ' b.Bedarf hier and xl-dTyp eintragen
3. hat es was zu bedeuten das einmal ein Leerzeichen zwischen den Hochkommas ist und
bei den anderen nicht: eg: If Replace(WBNzelle.Value, " ", "") "" Then
4. wird tzx immer trennz zugewiesen oder nur wenn trennz "" (Codezeile: tzx =
(trennz "") )
Danke für deine hilfe und hoffe du findest mich
Jessica
Anzeige
Hilfe bei Speicherproblem und Vergleichsproblem
06.01.2006 09:23:11
Jessica
Hallo Leute
Hab ein Problem mit VBA.
Ich möchte dem letzten Wert aus Spalte B der neu angelgten Datei und den Dateinamen in die letzte bzw. in die Zeile, in der bereits der gleiche Dateiname vorhanden ist, Speichern. Bitte vorhergehende Fragen in diesem Thread auch beachten.
Luc hat mir einen Code geschickt mit dem Überprüft wird ob eine Datei mit dem Namen bereits vorhanden ist. Er wollte sich eigentlich nochmals melden.
Kann jemand anderes bitte Helfen. Auch brauch das Speichern unbedingt.
Danke für eure Hilfe
Jessica

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige