Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Userform mit Scrollbar ?

dynamische Userform mit Scrollbar ?
03.01.2006 10:33:23
Philipp
Hallo Excel-Gemeinde.
Ich hätte da mal eine Frage an euch:
Ich möchte eine dynamische Userform generieren, deren Zeilen jeweils aus einer Checkbox und 3 gruppierten Optionsfeldern mit angeschlossenem Textfeld bestehen. Soweit alles super, ist auch schon implementiert und läuft prima.
Jetzte habe ich aber das Problem, dass meine Userform bei zu vielen einzulesenden Daten so groß wird, dass sie nicht mehr ganz angezeigt werden kann. Sprich der obere und untere Rand gehen über den Bildschirm hinaus und somit auch der "Next"-Button (am unteren Rand).
Gibt es eine Möglichkeit die Userform kleiner zu halten und den Inhalt zu scrollen?
Ich habe bereits mit Scrollbars = 1 (fmscrollbarhorizontal) rumgespielt und habe jetzt auch eine Scrollbar am rechten Rand, die funktioniert aber nicht, weil der "Schieber" fehlt. Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Userform mit Scrollbar ?
03.01.2006 11:13:06
Eugen
hi
dazu musst du im eigenschaftsfenster die werte für scrollheight und
scrollwidth festlegen z.b. 2000 und 3000
mfg
Super! Vielen Dank
03.01.2006 11:44:12
Philipp
Hallo Eugen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war genau das, was ich gesucht habe. Klappt jetzt bestens... und sieht auch professioneller aus ;0)
Gruß,
Philipp
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige