Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschied Steuerelement/Format

Unterschied Steuerelement/Format
10.01.2006 14:19:39
Christian
Guten Tag,
kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Steuerelement-Button und einer Schaltfläche aus "Formular" erklären? Button nur als Beispiel, gibt ja auch "Listenfeld" oder "Kombinationsfeld" bei beiden.
Danke und Grüße,
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschied Steuerelement/Format
10.01.2006 14:26:10
Dr.
Meines Wissens sind die Steuerelemente aus "Formular" lediglich alte Steuerelemente, die nur zu Zwecken der Kompatibilität zu älteren und neueren Versionen erhalten geblieben sind.
AW: Unterschied Steuerelement/Format
10.01.2006 14:40:39
Christian
Mmmh, könnte sein, aber irgendwie doch nicht. Also ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was früher da war und was neu dazugekommen ist, aber es wäre doch irgendwie unlogisch, dass man Funktionen wieder zurücknimmt. Und wenn ich rechte Maus auf die Elemente aus "Formular" drücke, kann ich dort unter "Steuerelement formatieren" viel mehr Eigenschaften auswählen als bei den Elementen aus "Steuerelement-Toolbox".
Naja, wie auch immer, welche Elemente sind denn besser im Sinne von Anpassungen vornehmen, stabiler laufen, leichter änderbar usw. Bin noch recht neu in der ganzen "Button-Makro-VBA-Welt"...
Danke für weitere Infos, damit ich nicht in die falsche Richtung laufe beim Verständnis dieser Dinge.
Gruß,
Christian
Anzeige
AW: Unterschied Steuerelement/Format
10.01.2006 14:43:03
Dr.
Na dann schau mal beim Rechtsclick auf ein Steuerelement aus der Toolbox unter "Eigenschaften". ;-)
AW: Unterschied Steuerelement/Format
10.01.2006 14:51:21
Christian
Na gut. Hast mich ja insoweit überzeugt. Ich sollte also als "Neueinsteiger" lieber mit den Steuerelement-Toolbox-Elementen" (wer denkt sich eigentlich solche Namen aus?) arbeiten als mit denen aus "Formular"? Für Makros, Schaltflächen, Auswahllisten usw.?
Gruß
AW: Unterschied Steuerelement/Format
10.01.2006 14:57:24
Dr.
Ausführliche Antwort: Yo!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige