Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Seitenanzahl ermitteln

Automatische Seitenanzahl ermitteln
12.01.2006 14:45:34
Konni
Hallo Freaks,
da bin ich wieder mit einer neuen Frage:
Meine Arbeitsmappe besteht aus mehreren Tabellen.
Tabelle 1 ist mein Anschreiben (Protokoll), dem im Anhang (Tabelle 2) 1 bis 'x' Seiten folgen sollen (im Ausdruck). Das Anschreiben ist Seite 1. Die Anzahl der anderen Seiten aus Tabelle 2 sind unterschiedlich. Im Anschreiben muss aber die Anzahl aller Seiten (Blätter) aufgeführt werden, einschließlich der Seite 1 (Anschreiben).
Wie geht das? - Ich hoffe, das Problem einigermaßen rübergebracht zu haben.
Tausend Grüße und Dank vorab
Konni

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Seitenanzahl ermitteln
12.01.2006 15:20:46
th.heinrich
hallo Konni,
im prinzip so. Seitenansicht-Layout-Kopf-,Fußzeile
Seite&[Seite]von&[Seiten]
gruss thomas
AW: Automatische Seitenanzahl ermitteln
12.01.2006 15:38:27
Konni
Hallo Thomas,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. - Im Anschreiben soll in einer Zelle die Anzahl aller Folgeseiten ermittelt werden. - Ziemlich kompliziert, was?
Gruß
Konni
AW: Automatische Seitenanzahl ermitteln
12.01.2006 16:00:02
Konni
... vieleicht unklar beschriebn?
Gruß
Konni
AW: Automatische Seitenanzahl ermitteln
12.01.2006 22:34:38
HansH
Hallo Konni,
habe mal mal eine Variante gebastelt, müsste entsprechend angepasst werde. Der Code ist amateurhaft, aber das Ergebnis in Tabelle1 stimmt.
Gruß
HansH
AW: Automatische Seitenanzahl ermitteln
12.01.2006 22:35:06
OttoH
Hi Konni,
wenn in der Tabelle2 nur waagerechte Seitenwechsel vorhanden sind, kann folgendes Makro hinter "Diese Arbeitsmappe" vor dem Ausdrucken die Gesamtseitenzahl in Tabelle 1 schreiben.

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Worksheets("Tabelle1").[D3] = (Worksheets("Tabelle2").HPageBreaks.Count + 2)
End Sub

Gruß OttoH
PS: Rückmeldung?
AW: Tausend Dank an alle Mitwirker -klappt! oT
13.01.2006 18:16:58
Konni
:-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige