Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilnehmerlisten

Teilnehmerlisten
17.01.2006 14:03:06
stephan
Sehr geehrten Damen und Herren,
ich habe eine Liste mit vielen Feldeinträgen (Name, Geburtsdatum, Startgeld bezahlt oder offen etc.)
Diese "Komplettliste" wird sobald ich auf eine Schaltfläche "neu berechnen " (Macros anwenden)klicke in viele kleinere Listen Unterteilt (nur Männer im Alter zwischen x und y)
Jetzt habe ich einige Fragen:
1.) Kann ich ein Formular erstellen worüber ich die Feldeinträge vornehmen kann und wenn wie?
2.) kann ich die Filterung soweit verfeinern das ich sagen kann alle die am heutigen Tag unter 25 aber über 17 sind filter? (Bisher muß ich immer auf jedem einzelnen Tabellenblatt den Filter neu einstellen. Sollte sich der VEranstaltungstag ändern muß ich das jedesmal mit viel Mühe neu eingeben.)
3.) Gibt es eine Möglichkeit Excell so zu konfigurieren das ich z.B. einen Button erstelle "Tabellenblatt" Mäner über 50 Drucken" und er die Startlist genau auf eine Seite einpasst?
4.)Kann ich Excell so einstellen das ich Leere Felder (Z, AA, AB, AC usw. nicht angezeigt bekomme?
5.) Kann ich excel so konfigurieren das der Buttonbereich nicht angezeigt wird sondern lediglich die Listen und die Eingabemasken sowie meine erstellten Buttons im Dokument?
Danke im Vorraus
Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilnehmerlisten
17.01.2006 20:56:41
HansHei
Hallo Stefan,
in diesem Forum ist das Du eigentlich Standard. Das sieht sonst seltsam aus.
Zum Inhalt. So wie ich das beurteilen kann, sind die 5 Punkte möglicherweise zu realisieren. Das ist aber eine Frage des Aufwandes und der scheint wohl nicht unerheblich zu sein. Ich würde für die Umsetzung mit meinen bescheidenen Erfahrungen sehr lange brauchen. Nun gibt es hier im Forum ganz kompetente Leute für denen dies sicher weniger Probleme bereiten würde. Aber das käme schon einer Auftragsprogrammierung nah.
Die andere Möglichkeit ist, sich Schritt für Schritt selbst an den Aufbau entsprechender Codes zu machen, vorausgesetzt, Grundkentnisse sind vorhanden. Dabei kann das Forum eine Hilfe sein wenn es einmal nicht weiter geht. Zu vielen Problemen ist über die Suche in der Recherche ein Weiterkommen möglich.
Bei eventuellen Fragestellungen ist es hilfreich entweder einen Problemcode mitzusenden oder eine abgespeckte Beispieldatei hochzuladen. Diese sollte nicht größer als 300 kb sein.
Zum Einstieg zum Punkt 1 schau mal in Excel unter "Daten" "Maske".
Gruß
Hans
stelle Frage weiter auf offen, vielleicht kommt ja mehr
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige