Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender-Element Dt-Picker v. J. Ehrensberger

Kalender-Element Dt-Picker v. J. Ehrensberger
17.01.2006 19:42:07
Xelleron(Dennis)
Guten Abend zusammen,
ich habe vor knapp einem Jahr mal ein Steuerelement von Josef Ehrensberger bekommen, daß sich Dt-Picker nennt. Hier mal eine Userform mit dem Element:
https://www.herber.de/bbs/user/30141.xls
Dieses Element finde ich so praktisch, daß es schon in vielen Dateien verwendet habe, auch immer ohne Probleme.
Jetzt haben ich eine neue Kollegin, die beim Starten einer Datei mit diesem Element eine Fehlermeldung bekommt, daß dieses Element nicht geladen werden kann, und es erscheint dann auch nicht in der UF. Alle anderen Elemente allerdings schon. Weiß jmd woran das liegt? Vielleicht sogar direkte Frage an Josef.
System in der Firma: Win2000 + Excel2000.
Alle Rechner sind aber identisch ausgestattet, dachte ich jedenfalls.
Gruß Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender-Element Dt-Picker v. J. Ehrensberger
17.01.2006 19:51:55
Ramses
Hallo
Das DatePicker Element wird normalerweise mit ACCESS installiert oder mit dem Dot.Net Framework 1.1
Wenn du es als OCX-Datei erhalten hast, musst du das auf diesem Rechner neu registrieren lassen.
Ansonsten hier noch ein interessanter Link
http://www.microsoft.com/austria/msdn/articles/vsto-2005.mspx
Gruss Rainer
AW: Kalender-Element Dt-Picker v. J. Ehrensberger
17.01.2006 19:59:11
Xelleron(Dennis)
Oh super, danke Dir Ramses.
Sie wird sicher noch kein access inst haben! Sollte das einfachste sein.
Und der Link ist klasse! Danke dafür
Gruß dennis
AW: Kalender-Element Dt-Picker v. J. Ehrensberger
18.01.2006 17:43:06
Ralf
Hi Dennis,
das leidige Problem von MS. Nur wer Access hat kann das Element nutzen, und dann muss auch noch die Version stimmen... Weil mich das auch schon lange geärgert hat, hab ich mir mein eigenes entwickelt. Es läuft unter allen Betriebssystemen, unter allen Officeversionen ab 2000, es benötigt kein Access, keine Registrierung, kostet nix und zeigt auch noch alle bundesdeutschen Feiertage an. Unter
https://www.herber.de/bbs/user/30172.zip
findest Du eine Beispieldatei. Dort kannst Du erkennen wie das Element bei Tabellen oder in Userformen eingesetzt werden kann. Um das Eelment selbst nutzen zu können brauchst Du allerdings nur die frmKal, modKalender und clsKalender in Deine Projekte einfügen.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Kalender-Element Dt-Picker v. J. Ehrensberger
18.01.2006 20:59:57
Xelleron(Dennis)
Hallo Anton,
interessante Variante. Mal schauen, ob ich das irgendwie in mein Project mit einbauen kann. Habe im Moment für die eine Kollegin ne andere Lösung gebaut, die ich aber nicht so elegant finde.
Danke auf jeden Fall.
Gruß Dennis

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige