Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vernüpfen von Bildern

Vernüpfen von Bildern
20.01.2006 11:16:12
Bildern
Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem.
Ich erstelle in einer Exceldaei ein dynamisches Diagramm. In diesem Diagramm kann ich über Drop-Down Schalter auswählen von welchem Artikel Kennlinien eingeblendet werden sollen. Nun möchte ich gern zu der Kennlinie ein Bild des Artikels einblenden. Da es sich um eine große Anzahl von Artikel handelt möchte ich das Bild nur als Verknüpfung in der Exceldatei haben da die Datei sonst zu groß wird.
Nun habe ich leider festgestellt das man Grafiken nicht verknüpfen kann. Also habe ich die Grafik in ein PDF-Dokument umgewandelt. als PDF-Dokument kann ich die Grafik verknüpfen. Wie ändere ich nun die Grafik. Ich habe es mit einem Macro versucht, leider muß ich aber den kompletten Pfad zur Grafik angeben. Wenn ich also die Exceldatei an einen anderen Ort speichere funktioniert nichts mehr. Kann mir jemand einen Tip geben, ich weiß zur Zeit nicht mehr weiter
:-( Hägar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vernüpfen von Bildern
20.01.2006 13:51:07
Bildern
"Wenn ich also die Exceldatei an einen anderen Ort speichere funktioniert nichts mehr."
Wieso das denn? Solange die Grafiken am selben Speicherort bleiben, ist der Pfad der Exceldatei uberheblich.
mfg Helga
AW: Vernüpfen von Bildern
21.01.2006 08:17:25
Bildern
Hallo Helga, hallo Hägar,
habe diesen Sachverhalt eben auch mal ausprobiert, weil ich diesen auch sinnvoll nutzen möchte - klappt aberwie Helga bereits beschrieben hatte, auch nicht.
Foto/Bild blieb fest am Urpsrungsort und wurde nicht versetzt,
Exceldatei wurde in einen anderen Ordner verschoben,
Hyperlink-Pfad blieb vom Pfadnamen her gleich (habe in per Text herauskopiert und verglichen),
aber nun kein Zugriff mehr.
Nun auch meine Frage, warum eigentlich?
Gibt es evtl. noch eine andere Verknüpfungsmöglichkeit als den Hyperlink?
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige