Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel anpassen an Länge ?

Formel anpassen an Länge ?
20.01.2006 11:17:19
walter
Guten Morgen,
ich habe folgende Formel:
{=SUMME(WENN(LINKS(Laufende!$H$4:$H500;2)=$C$4;WENN(Laufende!$F$4:$F500=B5;1;0);0))}
Nun möchte ich dasich die "H500" und die "F500" weglassen kann, in der Formel soll automatisch die "Länge erkannt werden, aus der Mappe "Laufende",
geht das ?
Gruß Walter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel anpassen an Länge ?
23.01.2006 15:26:10
Martin
Hallo,
ich nehme an, im Blatt "Laufende" sind in den Spalten F und H die Zellen ab Zeile 4 belegt bis Zeile n und n ist variabel. Wenn unterhalb der Zeile n keine Einträge mehr kommen, wäre die einfachste Lösung, die Formel so zu belassen und statt "500" eine aureichend große Zeilennnummer zu wählen, im schlimmsten Fall eben 65536.
Ansonsten käme evtl. auch noch der Einsatz der INDIREKT-Funktion in Frage, dazu bräuchte man aber mehr Infos.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige