Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen hinterlegen

Tabellen hinterlegen
20.01.2006 12:29:02
Ulli
Hallo Leute,
gibt es in Excel die Mögichkeit eine Tabelle hinter einer anderen zu hinterlegen? Ich stelle mir vor, das sich die 2. durch anklicken einer definierten Zelle in der ersten öffnet. Es geht darum weiterführende Informationen zu hinterlegen.
Hat jemand eine Idee? wäre super.
Danke & Gruß
Ulli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen hinterlegen
20.01.2006 12:41:03
Matthias
Hallo Ulli,
du könntest einfach Kommentar einfügen.
Oder so:
Rechtklick auf dein erstes Tabellenblatt, "Code anzeigen":

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim info As String
info = Sheets("Tabelle2").Range(Target.Address)
If info <> "" Then
MsgBox info
Cancel = True
End If
End Sub

Wenn in der entsprechenden Zelle in Tabelle2 ein Text stehe, wird dieser bei Doppelklick auf eine Zelle in Tabelle1 angezeigt (in einer MsgBox).
Gruß Matthias
AW: Tabellen hinterlegen
24.01.2006 11:25:15
Ulli
HI
ein Kommentar einfügen genügt leider nicht. Ich brauche an der Stelle ein Tabellenblatt mit Rechenfunktion.
code anzeigen funktioniert irgendwie auch nicht, das werde ich aber noch mal probieren. Liegt vielleicht daran das die Mappe freigegeben ist.
trotzdem vielen Dank
Gruß Ulli
Anzeige
AW: Tabellen hinterlegen
24.01.2006 11:26:54
Matthias
Hallo Ulli,
Liegt vielleicht daran das die Mappe freigegeben ist.
Genau. Freigabe aufheben, Code einfügen und testen, Freigabe wieder setzen.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige